Es ist schade zu sehen, dass es nicht so recht klappen will! Ich kann auch verstehen, dass Du jetzt alles versuchst, um es noch irgendwie zu retten. Das Gefühl kenne ich gut, meinen ersten schief gelaufenen Grow hatte ich ja erwähnt, wegen der sehr ähnlichen Probleme beim Start wie bei Dir. Ich musste dann aber auch einsehen, dass zuviel "Herumdokterei" nur das Gegenteil bewirkt von dem, was man sich eigentlich wünscht (gesunde, kräftige Pflänzchen). Ich sehe da ein gewisses Risiko, dass Du ebenfalls in diese Phase abgleiten könntest.
Die ältere Early Pearl hat zwar zwischenzeitlich erholter ausgesehen, macht aber insgesamt den Eindruck, eher zwergwüchsig zu sein. Du hast natürlich viel Zeit, aber das Wurzelsystem scheint einen eher angeschlagenen Charakter entwickelt zu haben, wenn ihr versteht, was ich meine. Das Ergebnis könnte passabel ausfallen, oder miserabel im schlimmsten Fall (unabhängig davon: Mit welcher Zeitdauer? Welcher "Investment-Höhe"), aber im Prinzip halte ich die Early Pearl für einen Risiko-Kandidaten (zukünftige Krankheiten, allgemeine Probleme bei Wachstum/Blüte, etc.), den ich persönlich nicht weiter "mitziehen" würde.
Die jüngere Early Pearl wäre, wenn übergossen, unter Umständen noch zu retten, aber sie reiht sich zur Zeit gefühlt auch eher hinter der älteren Early Pearl ein. Vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder. 👍
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Wochen von
weedpete I can dress up the dead man - but I can't bring him back to life!