KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Cannabis züchten, S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cannabis züchten, Samen herstellen.

16 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
880 Ansichten
(@nickle)
Gesperrt
Beigetreten: vor 10 Monaten
Themenstarter  

Cannabis züchten, Samen herstellen.

Hier sind einige Fotos und eine kurze Beschreibung, wie ich Samen herstelle.

Das ist eine männliche Pflanze. Viele Anfänger haben eine "erste Blütenverzerrung" und wählen das schnellste, größte Männchen aus, aber das sind tatsächlich die am wenigsten wünschenswerten Eigenschaften bei einem Männchen. Besonders wenn sie groß sind, liegt ihr Fokus auf der Stängelproduktion wie bei Hanf. Wir wollen Blütenproduktion, also wähle deine Männchen weise aus.

Wenn seine Blüten sich öffnen, kann Pollen gesammelt werden.

Mit einem Pinsel vorsichtig etwas Pollen auf eine Knospenstelle einer weiblichen Pflanze etwa 3-4 Wochen nach Beginn der Blüte auftragen.

Nach der Bestäubung wird die (Narbe) nach einer Zeit von 8 bis 24 Stunden eine dunklere Farbe annehmen, was signalisiert, dass sie bestäubt wurde.

Du kannst auch nach 24 Stunden Wasser auf die Stelle sprühen oder nebeln, um nicht verwendeten Pollen zu deaktivieren.

Es dauert 4 bis 6 Wochen, um einen Samen zu reifen, die Zeit variiert je nach Genetik der Pflanze.

Anstatt von einem Saatgutunternehmen abhängig zu sein, kannst du deine eigenen herstellen. Es gibt viel mehr über die Züchtung von Cannabis zu wissen, aber das ist wirklich nur, wie man Samen herstellt und keine vollständige Abhandlung über die Züchtung.

Dieses Thema wurde geändert vor 10 Monaten von Nickle

Zitat
dirtdoggenetics
(@dirtdoggenetics)
Keimling

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe eine Zeit lang ebenfalls Breeding betrieben, sowohl mit männlichen Pflanzen als auch mit weiblichen (feminisierte Samen). Die weiblichen Pflanzen habe ich zweimal täglich mit Silberwasser (50 ppm) besprüht, bis sich die männlichen Blüten deutlich gebildet hatten. Bisher hat diese Sorte nicht gezwittert. Falls ihr Silberwasser verwendet rate ich euch, Silberwasser mit 100 ppm zu verwenden. Mit 50 ppm, wie ich es tat, dauert es länger und man muss öfter sprühen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 10 Monaten von dirtdoggenetics

AntwortZitat
(@nickle)
Gesperrt
Themenstarter  

@dirtdoggenetics Thank you for your input and sharing your breeding experience. It is important that we are aware that using chemicals such as silver water to induce hermaphroditism can result in weaker genetic lines and perpetuate hermaphroditism in future generations. The goal should be to remove hermaphroditism from the gene pool, not add it.

Poor breeding practices have already led to a crisis in cannabis genetics, and it is important to avoid these pitfalls. By selecting plants that naturally exhibit desirable traits and avoiding those that tend toward hermaphroditism, we can develop stronger, more stable genetics. Responsible breeding practices ensure the health and quality of future cannabis crops and benefit everyone in the community.

Additionally, feminized seeds often require more water and nutrients compared to regular seeds. They can be more susceptible to plant diseases and pest infestations and have less resilience to environmental stresses such as drought or extreme temperatures. Pollen fitness is also reduced, which limits the possibility of breeding new varieties and genetic diversity.

There are no better seeds than those provided by Mother Nature. These artificial creations cause more problems than they help.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 10 Monaten von Nickle

AntwortZitat
(@nickle)
Gesperrt
Themenstarter  

Pollen kann gesammelt und für den späteren Gebrauch aufbewahrt werden. Halte ihn trocken und an einem dunklen Ort. Ich fülle oft eine kleine Menge in eine hohe Flasche. So, wenn sie umkippt, wird nicht viel verschüttet im Vergleich zu einem vollen Behälter.

Diese Flasche ist gerade groß genug, um einen Pollenpinsel hinein zu bekommen, und ich kann einfach einen Finger über die Öffnung halten, während ich arbeite, um zu minimieren, dass sich streuender Pollen auf die umliegenden Bereiche ausbreitet.

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

@nickle was soll dein Wechsel zwischen verschiedenen Sprachen? Hier wird deutsch geschrieben.

Zu Bildern an denen du keine Rechte hast, habe ich bereits vor wenigen Stunden etwas geschrieben. Das ist die letzte Verwarnung.

Falk gefällt das.
AntwortZitat
(@nickle)
Gesperrt
Themenstarter  
@admin Ich habe dieses Bild erstellt. Hier ist eine neue Version. Es dient zu Bildungszwecken.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 10 Monaten 2 mal von Nickle

AntwortZitat
(@nickle)
Gesperrt
Themenstarter  

@admin Manchmal schreibe ich auf Englisch für ein breiteres Publikum. Viele Deutsche lernen die Grundlagen von Cannabis, und diejenigen, die wirkliches Wissen und Erfahrung haben, stammen oft aus anderen Ländern. Fast jeder, den ich aus der ganzen Welt getroffen habe, kann etwas Englisch. Die lokale Sprache ändert sich alle paar Stunden Autofahrt. Jede lokale Sprache zu lernen, ist nicht machbar. Und es wird ermüdend mit unnötigen Artikeln und Deklinationen. Also werde ich hin und wieder auf Englisch schreiben, um nicht den Verstand zu verlieren.

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

@nickle das kannst du dann gern für dich machen, aber bitte nicht hier im Forum. Zu der Sache mit den Bildern, es ist nur ein Schutz für dich selbst vor eventuellen Abmahnungen. Flattert bei mir eine Abmahnung deswegen rein, werde ich deine Daten weitergeben müssen.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor