KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Cannabis Pflanzen w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cannabis Pflanzen wachsen nicht weiter

7 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
616 Ansichten
(@gondroooo)
Keimling
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

Hallo leute, vorab ich bin absolut neu in dem Thema Growing Ich habe mir ein Samen “Groß” gezogen also ein Automatic Strawberry Smile dieser bleibt aber seit einer woche auf der gleichen gleichen Größe (Auf den Foto ist es die kleinere Pflanze)

Dann hatte ich mir zum versuch ein Steckling (Purple Haze) bestellt alles wie angegeben befolgt und ihn an dann anschließend eingetopft die Blätter sehen gesund und grün aus, aber hier auch das gleiche problem, sie wachsen einfach nicht xD. Sie stehen bei auf den Balkon und bekommen genügend Sonnenlicht.
Mir ist bewusst das die Purple Haze keine Automatic ist aber das ist erstmal mein Problem.

auf den Fotos ist Die kleinere Pflanze die Automatic Strawberry Smile und die größere die Purple Haze

Ich danke im vorraus für eure hilfe und bitte reißt mir nicht den kopf ab 🙁

Purple Haze
Purple Haze (2)
Automatic
Automatic (2)

Eigenbedarf gefällt das.
Zitat
Schlagwörter für Thema
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Es sieht danach aus, als hätten beide einen leichten Stickstoffmangel. Die etwas zu hellgrüne leicht gelbliche Farbe spricht deutlich dafür.
Deine Erde scheint auch einen hohen Kokosfaseranteil zu haben. Kokosfasererde oder Mischerde mit viel Kokosfaser hat von sich aus wenig Nährstoffe und ist eher nur für die Keimung geeignet. Später sollte man dann dringend mit Dünger die fehlenden Nährstoffe ergänzen.

Mit zu wenig Stickstoff, wachsen die Pflanzen nur sehr langsam, denn Stickstoff ist essentiell für die Photosynthese.

Du benötigst einen Stickstoffdünger bzw. einen Dünger mit bevorzugt hohem Stickstoffanteil (Wachstumsdünger).