KI gestützter Anbau↓ Anzeige ▼ Neueste Posts🔐 Anmelden 👤 Benutzername oder E-Mail: 🔒 Passwort: Angemeldet bleiben 🌱 Registrieren mit E-Mail Passwort vergessen? – oder –Anmelden / Registrieren mit: GoogleX (Twitter) 👤 Benutzername oder E-Mail🔒 Passwort Angemeldet bleiben🌱 Registrieren | 🔁 Passwort vergessenCannabis auf Rezept und Autofahren über Grenzwert👤 andi420 | 🕒 vor 2 Tagen📂 Rechtliches@eigenbedarf Kostenübernahme der KrankenkasseWeiterlesenCannabis auf Rezept und Autofahren über Grenzwert👤 Eigenbedarf | 🕒 vor 2 Tagen📂 Rechtliches@andi420 Was ist "Patient mit KÜ"?WeiterlesenCannabis auf Rezept und Autofahren über Grenzwert👤 andi420 | 🕒 vor 2 Tagen📂 RechtlichesServus zusammen, ich hatte Ende letztes Jahr den Fall. Ich bin Patient mit KÜ und bekomme von meinem Hausarzt…WeiterlesenVaporizer, Hersteller, Wolkenkraft u.a.👤 420-Tobi | 🕒 vor 3 Tagen📂 Kiff- und GrowzubehörHi, ich kann dir zumindest meine persönliche Erfahrung dazu geben. Ich selbst habe den Wolkenkraft FX Mini (Fenix) und bin…WeiterlesenIch habe bedenken bei meiner Ernte.👤 KloMeister123 | 🕒 vor 3 Tagen📂 GesundheitsfragenWenn dein Luftentfeuchter auf 65 % eingestellt war, heißt das natürlich nicht, dass die Raumlufteuchte auch bei exakt diesem eher…WeiterlesenIch habe bedenken bei meiner Ernte.👤 Arakyr | 🕒 vor 3 Tagen📂 GesundheitsfragenDas sieht alles nicht optimal aus. Deine Blüten sehen eher luftig aus. Bilder vom Ende der Blüte wären auf jeden…WeiterlesenIch habe bedenken bei meiner Ernte.👤 Wahyoo | 🕒 vor 3 Tagen📂 Gesundheitsfragen@arakyr [attach]371[/attach] [attach]371[/attach]WeiterlesenIch habe bedenken bei meiner Ernte.👤 Wahyoo | 🕒 vor 3 Tagen📂 Gesundheitsfragen@arakyr wie gesagt in der letzten antwort, mein Kollege (growt schon länger) hat mir empfohlen so zu trocknen. Um trotz Luftentfeuchter…WeiterlesenIch habe bedenken bei meiner Ernte.👤 Wahyoo | 🕒 vor 3 Tagen📂 Gesundheitsfragen@arakyr Ich habe noch ein wenig mehr Ertrag gehabt wollte aber auf Empfehlung probieren die Pflanze zu cutten und komplett…WeiterlesenIch habe bedenken bei meiner Ernte.👤 KloMeister123 | 🕒 vor 3 Tagen📂 GesundheitsfragenIch finde, das ist im Nachgang schwierig zu bewerten. Nach der Trocknung und insbesondere bei einer schonenden, langsamen Trocknung mit…Weiterlesen Foren Letzte Beiträge Foren Cannabis Forum Über... Cannabis anbauen Cannabis Growbag un... Benachrichtigungen Alles löschen Cannabis Growbag unten weißer Schimmel/Flaum? Cannabis anbauen Letzter Beitrag von dunpablo vor 1 Jahr 8 Beiträge 2 Benutzer 1 Reactions 1,076 Ansichten Anonym 1164 (@Anonym 1164) Beigetreten: vor 1 Jahr Beiträge: 4 Themenstarter 19. Oktober 2024 12:22 Hallo, Habe gerade an meinem Growbag von meiner Cannabispflanze , die kurz vor ihrer Ernte steht , eine Art weißen Flaum (eventuell Schimmel ???) entdeckt. Könnte mir da jemand sagen was es ist und ob ich da Bedenken haben sollte ? Bilder: Bild 1 Bild 2 Danke im Vorraus mfg Zitat Schlagwörter für Thema Schimmel Anbau Cannabis autoflower Schädling Anonym 990 (@Anonym 990) Beigetreten: vor 2 Jahren Beiträge: 175 20. Oktober 2024 15:18 Wenn der Schimmel anfängt der Pflanze zu schaden, rollt sie wahrscheinlich die Blätter. Zu Spaßen ist mit dem bei dir auch schon ordentlichem Schimmelbefall nicht. Besser früher als zu spät ernten. Ich greife hier allerdings nur auf angelesene Erfahrungen zurück da ich selbst keine Stofftöpfe nutze. AntwortZitat Anonym 990 (@Anonym 990) Beigetreten: vor 2 Jahren Beiträge: 175 20. Oktober 2024 19:58 Noch ein kleiner Notfalltip. Besorg dir Trichoderma und Bakterien. Trichoderma wirkt gegen Schimmel, besonders vorbeugend. Bakterien sind ein Booster für eine lebendige robuste Pflanze. Ist gibt noch mehr, musste dich ma einlesen. lg Paul gefällt das. AntwortZitat Anonym 1164 (@Anonym 1164) Beigetreten: vor 1 Jahr Beiträge: 4 Themenstarter 21. Oktober 2024 12:42 @fluffi Hey danke erstmal für deine Antwort. Sollte ich die Pflanzen lieber wegschmeissen oder kann ich sie trotzdem ohne Bedenken rauchen ? Weil die Blüten an sich sind selber komplett schimmelfrei. Hat hier wer vllt auch noch andere Meinungen ? AntwortZitat Anonym 990 (@Anonym 990) Beigetreten: vor 2 Jahren Beiträge: 175 21. Oktober 2024 16:36 Schimmel ist für Dich nur schädlich wenn er in die Blüte geht. AntwortZitat Anonym 1164 (@Anonym 1164) Beigetreten: vor 1 Jahr Beiträge: 4 Themenstarter 23. Oktober 2024 12:30 @fluffi Ah okay , ja ich werde mir die Blüten jetzt genau anschauen und ernten. Also sofern ich an diesen keinen Schimmel erkenne brauche ich keine Bedenken ( auch nicht wegen Schimmelsporen möglicherweise die vom Growbag kommen) haben oder wie sieht es aus ? AntwortZitat Anonym 990 (@Anonym 990) Beigetreten: vor 2 Jahren Beiträge: 175 23. Oktober 2024 16:19 Dieser Schimmel an Stofftüten ist sehr sehr häufig. Wenn du so verängstigst bist dann mach doch ne Petrischale fertig. AntwortZitat dunpablo (@dunpablo) Harzsammler Beigetreten: vor 3 Jahren Beiträge: 198 30. Oktober 2024 11:56 Solange an der Pflanze nichts direkt ist, sollte das keine Probleme machen. Beim nächsten mal keine Stofftöpfe... 😀 AntwortZitat Teilen: