Ihr habt eine Frage zum Thema Cannabis? Dann seid ihr hier richtig. Aber bedenkt, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn ihr eine Frage stellt, dann versucht bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem wir alle profitieren. Nach dem Motto:

Cannabis anbauen im...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

Cannabis anbauen im Winter

3 Posts
3 Benutzer
2 Reactions
52 Views
Themenstarter
(@chong)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Wochen

Hallo,

der Winter naht, deswegen mache ich mir als Neuling im "Cannabis selbst anbauen Game" gerade etwas Gedanken.
Wie geht ihr vor, um euer Weed auch über die Wintermonate ertragreich anzubauen? Es bleibt ja nur die Wohnung. Habt ihr Tipps zum Anbau im Winter ohne ein teures Equipment zu kaufen? Kann ich Autos in einem Raum mit Südseite auch im Winter hochziehen, wenn die Temperatur stimmt? Oder reicht die Sonnenausbeute dafür einfach nicht aus?

Bin für Tipps dankbar.

2 Antworten
dunpablo
(@dunpablo)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Ganz ohne Equipment im Winter Cannabis indoor anbauen wird vermutlich ein schwieriges Unterfangen.  Selbst direkt an einem großen Fenster auf der Südseite wird die Lichtausbeute vermutlich nicht ausreichen. In den Wintermonaten gibt es dann maximal 8-9h Sonnenlicht, wobei die Dämmerungsphasen nicht wirklich effektiv sind, also kommt man maximal auf 6-7h. Dazu kommt, dass die Wintermonate oft auch nicht die sonnenreichsten sind, da oft bewölkt oder nebelig.

Ich denke um ein kleines Growzelt wirst du nicht drumherum kommen, denn selbst wenn es ohne klappt, würde es deine Ausbeute maximieren und sich vermutlich schon nach 1 Saison rechnen.

Antwort
(@fluffi)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 1 Monat

Die Sonne im Winter reicht nicht!

Die Sonnenstrahlung schwankt zwischen 5-35 bei uns und Cannabis braucht mindestens 20.

20+ gibts von 1.4 bis 31.8.

Am Fenster wirds noch weniger.

Mit Folien kannst du das verdoppeln. 1.3 bis 31.10

Ansonsten kannst du dir einfach Licht kaufen und die Pflanze im Raum belichten.

100€ Licht

Antwort
Teilen: