KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Cannabis anbauen im...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cannabis anbauen im Winter

8 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
874 Ansichten
(@chong)
Spross
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hallo,

der Winter naht, deswegen mache ich mir als Neuling im "Cannabis selbst anbauen Game" gerade etwas Gedanken.
Wie geht ihr vor, um euer Weed auch über die Wintermonate ertragreich anzubauen? Es bleibt ja nur die Wohnung. Habt ihr Tipps zum Anbau im Winter ohne ein teures Equipment zu kaufen? Kann ich Autos in einem Raum mit Südseite auch im Winter hochziehen, wenn die Temperatur stimmt? Oder reicht die Sonnenausbeute dafür einfach nicht aus?

Bin für Tipps dankbar.

Zitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

Ganz ohne Equipment im Winter Cannabis indoor anbauen wird vermutlich ein schwieriges Unterfangen.  Selbst direkt an einem großen Fenster auf der Südseite wird die Lichtausbeute vermutlich nicht ausreichen. In den Wintermonaten gibt es dann maximal 8-9h Sonnenlicht, wobei die Dämmerungsphasen nicht wirklich effektiv sind, also kommt man maximal auf 6-7h. Dazu kommt, dass die Wintermonate oft auch nicht die sonnenreichsten sind, da oft bewölkt oder nebelig.

Ich denke um ein kleines Growzelt wirst du nicht drumherum kommen, denn selbst wenn es ohne klappt, würde es deine Ausbeute maximieren und sich vermutlich schon nach 1 Saison rechnen.

Chong gefällt das.
AntwortZitat
(@Anonym 990)

Die Sonne im Winter reicht nicht!

Die Sonnenstrahlung schwankt zwischen 5-35 bei uns und Cannabis braucht mindestens 20.

20+ gibts von 1.4 bis 31.8.

Am Fenster wirds noch weniger.

Mit Folien kannst du das verdoppeln. 1.3 bis 31.10

Ansonsten kannst du dir einfach Licht kaufen und die Pflanze im Raum belichten.

100€ Licht

Chong gefällt das.
AntwortZitat
(@chong)
Spross
Themenstarter  

Nur mal zur Info: ich habe letzten Winter dann doch nicht selbst angebaut sondern bin auf medizinisches Cannabis umgestiegen. Für nächsten Winter werde ich mir wohl ein kleines Growzelt besorgen.

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Gute Entscheidung.

Mit einem Growzelt und einer nicht ganz billigen LED Lampe. So etwa 80 Watt oder mehr sollte sie schon haben, bekommst du einen schönen Grow hin und kannst mit einer Ernte (bei 2-3 Pflanzen) bis zu den erlaubten 50g (pro Person über 18) rechnen.

Am Fenster im Winter wäre der Grow wirklich katastrophal gewesen. Cannabis mag langes und intensives Sonnen- oder Tageslicht (idealerweise 15h oder mehr) mit Temperaturen um die 25°C.

Mit zu wenig Licht findet nahezu keine Photosynthese statt und das wäre im Winter am Fenster so gewesen. Du hättest nur eine Pflanze mit extrem langem Stängel bekommen, mit wenigen mickrigen Blättern, großen Internodienabständen und ob es am Ende Blütenmaterial mit Harz gegeben hätte ist fraglich.

Ein Fenstergrow im Sommer ist schon grenzwertig und bringt oft nur 1-5g pro Pflanze aber im Winter wird es vermutlich nicht einmal überhaupt einen Erfolg geben.

Wäre schade um den Aufwand und die Samen gewesen.

Daher gute Entscheidung. Wenn du Fragen zum Growequipment, zum Grow allgemein oder zur Samenauswahl benötigst, können wir dir bestimmt auch dort weiterhelfen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 5 Monaten von KloMeister123

Chong gefällt das.
AntwortZitat
(@chong)
Spross
Themenstarter  

Ich durchforste gerade den Markt, ich will auch nicht zu viel ausgeben, am besten ein Komplett-Growzelt für 3 Pflanzen. 
Allerdings hab ich auch so meine Bedenken das günstigste zu kaufen, denn meine Wohnung sollte nicht durch irgendwelche Chinaböller abfackeln.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

Poste hier gerne mal, was dir so gefällt an Zelten, würde mich auch interessieren.

Auf jeden Fall rate ich dir zur Anschaffung eines Aktivkohlefilters. 

Der Geruch kann sonst je nach Sorte überwältigend auch für die Nachbarn werden.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler

@chong Und wieso baust Du nicht im Sommer draußen an?

Und im Sommer drinnen auf der Fensterbank, das habe ich bereits gemacht. Es geht, auch wenn es sicher nicht optimal ist, weil die Lichtmenge knapp bemessen ist.

Im Herbst und Winter auf der Fensterbank ... wäre eine nette challenge. Im Winter ist drinnen sicher eine bessere Lösung als draußen, weil Hanf kein Frost verträgt, und sogar Temperaturen über 10° C braucht um zu wachsen. Ich habe mir auch schon überlegt, mir ein kleines Gewächszelt auf den Balkon zu stellen und da immer eine Kerze drin brennen zu lassen um die Temperatur zu steigern. Bisher blieb es bei der Theorie. Ich würde auf jeden Fall eine autoperiodische Pflanze wählen.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor