KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Braune Flecken und ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Braune Flecken und gelbliche Blätter HILFE

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
443 Ansichten
(@pferdingerkeiner)
Spross
Beigetreten: vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten Grow in der 5ten Blütephase (Licht AN 12/ Licht AUS 12) und nun habe ich ein Problem. (Blüte sollte noch mind. 3 Wochen dauern)

Sorte: Super Skunk Fem. Skunk 1 x Afghani. Hybrid.

Setup: ein Indoor im Zelt 80x80x180, schön brav 3 Pflanzen 🙂

Bilder:

( https://ibb.co/hFLtZT6)
( https://ibb.co/sCC8Nfk)
( https://ibb.co/Rz9tvd5)

Nun sind mir heute bei einigen Blättern braune Flecken aufgefallen und diese kommen mir auch etwas gelblich vor. Siehe Bilder.

Die Temperatur liegt immer so bei 20°C und Luftfeuchtigkeit 70%

Ventilator läuft 12 Stunden und Abluft auf erster Stufe 24/7

Entlaubt wurde auch schon ausreichend.

Ich dünge 1x pro Woche mit BioBizz Grow + Bloom + Top Max

Immer weniger wie angegeben.

Ansonsten nur mit Regenwasser gegossen.

Kann mir jemand mit mehr Erfahrung als ich sagen, ob es sich um eine Mangelerscheinung von Nährstoffen handelt oder evtl. ein Pilz?

Ich werde morgen wieder düngen und habe heute die Abluft auf Stufe 2 (Höchste Stufe) gestellt, damit die 70% Luftfeuchtigkeit runter gehen.

(Für Frischluft, habe ich einen Schlauch unten am Zelt dran, dass auch Luft ins Zelt kann. Die verbrauchte Luft geht durch Fenster raus.)

Ich wäre über jede Meinung dankbar.

Danke euch!

Grüßle Pferdinger

Zitat
(@critical7)
Hanfblatt

Sieht für mich stark nach einem Magnesiummangel aus, die brauen Punkte und die helle Blattfarbe sind absolut typisch. Meist ist die Ursache ein falscher Boden pH-Wert ("CalMag")

AntwortZitat
(@pferdingerkeiner)
Spross
Themenstarter  

Danke für deine Meinung. Genau die Sachen habe ich beim letzten Düngen ergänzt. In einem anderen Forum meinte einer, dass das Regenwasser das Problem ist. Ich werde ab jetzt nicht mehr mit Regenwasser gießen. Meine Ladys können wohl die Nährstoffe der Erde nicht mehr aufnehmen. Aureichend Nährstoffe sind vorhanden, jedoch sind sie nicht aufnahmefähig. Ich will die jetzt aber nicht spülen die letzten 2 Wochen vor Blüte Ende. Jetzt mal schauen.

AntwortZitat
(@pferdingerkeiner)
Spross
Themenstarter  

Danke für deine Meinung.
Genau das hatte ich beim letzten Düngen ergänzt. Jedoch ist wohl das Regenwasser das Problem. Die pflanzen sind nicht mehr Aufnahmefähig für Dünger. Ich will die jetzt aber nicht spülen. Jetzt mal schauen, weil in 2 Wochen schon Blüte Ende Sein sollte.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler

CalMag-Mangel und falsche Boden-pH-Werte sind nicht dasselbe. Der reine Boden-pH sagt zudem wenig aus, entscheidend ist der pH im Drainagewasser.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor