@klomeister123 Vielen lieben Dank. Wenn du magst würde ich mich so in 2 Wochen noch mal melden. Danke dir dass du meine Hoffnung aufrecht erhälst.
Ich wollte einbringen dass ich in einer ähnlichen Situation bin.
Ausgangssituation: Ich baue auf meinem Balkon mit Südlage an. Nach dem letzten, feuchten Sommer und Problemen mit Schimmel und budrot folge ich der simplen Methode, die Pflanzen in ihren 11 l-Töpfen auf die Fensterbank zu verbringen wenn:
1. es regnet (oder hagelt, graußelt, stürmt oder schneit)
2. die Außentemperatur unter 10° C sinkt (insbesondere nachts)
Bisher kann ich sagen, dass das wirklich ganz gut funktioniert hat, auch ohne Zusatzbeleuchtung. Der Balkon wie auch das Fensterbrett haben immerhin Südlage. Die Pflanzen sind in ihren mittelgroßen Töpfen allerdings gerade mal 50 cm hoch.
Ich hatte zwei photoperiodische Stecklinge besorgt und Anfang März eingepflanzt - Es gab leider keine autos. Die Pflanzen sind beide bereits in die Blüte übergegangen und dort auch geblieben - Ich schiebe das eher nicht auf stress, sondern dass es vielleicht doch autos waren. Der reibungslose Übergang in die Blüte spricht meiner Meinung nach dafür. Sie sind auch nicht in die Vegetationsphase zurückgekehrt, sondern ich werde ich naher Zukunft wohl ernten können.
Üblicherweise werden von Autos keine Stecklinge genommen, da sie zeitgleich mit der Mutterpflanze blühen würden. Aufgrund der notwendigen Zeit für die Bewurzelung des Stecklings hätte die Pflanze keine Chance großen Ertrag zu bringen.
Meine Pflanzen letztes Jahr haben auch im Frühjahr bereits Blüten ausgebildet, hat ihnen aber im Endeffekt nicht geschadet, sind trotzdem große Pflanzen geworden.
@arakyr Genau, bei Autos heißt das Produkt eigentlich Setzling, und der wird auch nicht von einer Mutterpflanze abgeschnitten sondern von einem Samen aufgezogen.
Waren die Blüten voll ausgebildet, so dass Du einfach eine kurze vegetative aber eine sehr lange Blütephase hattest? Oder wie sah das revegging aus?
Bei mir werden die Trichome schon milchig und die Stigmata sind braun - Ich glaube nicht, dass die noch vier Monate lang durchhalten. Was meint Ihr?
Hab gerade auch Werbung gesehen für Automatic Pflanzen und mich erstmal gewundert.
Du hast Recht, es gibt mittlerweile Automatics zu kaufen. Finde ich sehr interessant, da hier die kritische Phase des Pflanzens von Profis übernommen wird.

Dies ist leider das beste Foto, das ich von der ehemals blühenden Pflanze habe. Sie ist wieder in die Vegi gegangen, die Blüten sind später nicht mehr aufgefallen, deshalb gehe ich davon aus, dass sich neue Blüten gebildet haben.
Geblüht haben eh nur die untersten beiden Nodien.
Interessant!
Bei mir sind die Blüten über die gesamte Pflanze verteilt, da glaube ich eher nicht an eine revegegation, und freue mich auf die nahende Ernte.
Ich hätte dazu erwähnen sollen, dass die gesamte Pflanze erst 2 oder 3 Nodien groß war.
Ich wäre interessiert, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet