KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Blüte entwickelt ni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blüte entwickelt nicht weiter

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
(@servusmoin)
Keimling
Beigetreten: vor 3 Wochen
Themenstarter  

Servus in die Runde,

ich ziehe momentan meine ersten zwei Pflanzen hoch, aber irgendwie herrscht grade stillstand.

Sie sind Anfang/Mitte September in die Blütephase übergegangen, aber seit 2-3 passierte äußerlich wie gesagt nichts..

Und nun beginnen die Blätter zu vergilben.. Woran könnte das liegen?

20251018 151449

Vielen Dank schonmal und LG,

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Willkommen im Forum,

du hast einen Spinnmilbenbefall. Man sieht es an den kleinen Pünktchen an den Blättern. Dies sind Saugstellen der Spinnmilben. Ein paar Netze der Spinnmilben als auch Spinnmilben direkt sieht man auch.

Bei dem Blatt was unten links aus dem Bild herausragt, erkennt man die Ungeziefer recht gut.

Dies wird auch der Grund sein, warum die Blätter nicht so schön aussehen.

Die Spinnmilben halten sich bevorzugt auf der Blattrückseite auf. Stark befallene Blätter würde ich direkt entfernen. Bei Blättern wo es nicht geht, würde ich die Spinnmilben mit einen Pinsel durch abstreifen entfernen. 

Mit Hilfe von Neemöl kannst du den Befall im Griff halten. Das Neemöl darf allerdings nicht in die Blüten gelangen, da es den Geschmack negativ verändert und beim Rauchen sicherlich nicht gesundheitsfördernd ist.

Wenn du die Blätter der Pflanze, die ausreichend Abstand zur Blüte haben entsprechend vorsichtig von oben und insbesondere von unten mit Neemöl einpinselst, dann werden sich die Spinnmilben größtenteils vom Acker machen.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 6 Monaten

Bei Spinnmilben in der späten Blüte wären Raubmilben angebrachter

Spoiler
https://www.greenguardia.de/products/raubmilben-gegen-spinnmilben-zum-aufhangen-oder-streuen

Neemöl hätte man präventiv gut anwenden können.

Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit bei dir?

AntwortZitat
(@weedpete)
Spross
Beigetreten: vor 3 Tagen

Ich empfehle auch, vor- bzw. während der Blüte nur noch mechanisch zu arbeiten, nicht chemisch. Also Abduschen, Raubmilben einsetzen, die Dame nachts kälter zu stellen hilft auch. Begabte Nasen (ich zähle mich nicht dazu) regulieren auch noch die Luftfeuchtigkeit nach oben. Spinnmilben mögen es trocken (~50%) und warm (~20°). Kälter stellen geht erstmal schneller und einfacher. Hat bei mir geholfen.

Abduschen hilft zwar auch, wirft die Pflanze aber auch zurück (war zu Beginn der Blüte). Ist hier deutlich erkennbar. Kein Befall mehr, aber auch mehrere Tage/Wochen hinten dran. Schöne Buds hat sie (inzwischen) trotzdem.

Mich würde auch interessieren wie's bei Dir weiter lief?

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Tag 2 mal von weedpete

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor