KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bereit zur Ernte?

20 Beiträge
5 Benutzer
6 Reactions
334 Ansichten
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Ich habe mir deine Fotos angeschaut. Es sind an den Blütenkelchen (und das sind die Stellen wo man optimalerweise prüft) noch viele Trichome klar.

Die Bestimmung über das Blatt zuvor war wie gesagt ungeeignet. Man raucht hauptsächlich die Blüten und da ist die Harzbildung am stärksten. Dementsprechend prüft man dort auch die Reife.

Die THC-Konzenzentration steigt noch mit der Zunahme an milchigen Trichomen.

Aber ich denke in ~5 Tagen kannst du sie ernten, wenn du ein klares High mit eher euphorisierender Wirkung bevorzugst.

Willst du es eher entspannter, dann müsstest du noch 10-14 Tage warten.

Pflanze Nummer 1 scheint mir minimal weiter zu sein als Pflanze Nummer 2, aber nur so 3 Tage. An Pflanze 1 entdecke ich etwas mehr milchige Trichome.

Also wenn wir es genau nehmen, könntest du wie folgt ernten (klares High mit euphorisierender Wirkung):

Pflanze 1 am 22. November.

Pflanze 2 am 25 November.

(Auf 2-3 Tage kommt es aber nicht an, also falls du Beispielsweise keine Zeit zur Ernte an meinen genannten Daten hast. Aber so in der Richtung würde ich es nach meiner Analyse und meinem Gefühl ernten)

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Wochen 7 mal von KloMeister123

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

Ich fände es super, wenn du in einer Woche nochmal Bilder der Trichome machen könntest. Bisher sind es übermäßig Klare, daher wird die Wirkung wohl etwas flach ausfallen und nicht lange anhalten.

Wie ist denn ansonsten der Zustand der Pflanze?

Sie sieht aus, als würde sie ausreichend Dünger bekommen, aber ist sie frei von Schädlingen? 

Wenn sie einen Befall hätte, müsstest du umplanen.

Bruce Banner ist Pflanze 2? Nehme ich an

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

@hoahmi

Gibt es Ernte?

AntwortZitat
(@hoahmi)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat
Themenstarter  

@arakyr

Pflanze 1 ist geerntet 🙂

IMG 3080

KloMeister123 und Arakyr gefällt das
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Falls du es nicht gemacht hast, dann empfehle ich für die nächste Pflanze oder den nächsten Grow folgendes:

Du solltest die Pflanze (wenn du aromatisches, gut rauchbares Cannabis mit maximalen Terpenprofil und maximalen Cannabinoidgehal möchtest) im Gesamten trocknen. Du hängst die gesamte Pflanze (oder zumindest große Pflanzenteile) kopfüber bei etwa 50% Luftfeuchtigkeit und etwa 16-20°C im dunkeln auf. Lässt sie dann etwa 9-14 Tage trocknen (je nach Feuchte, Temp und Dichte der Pflanzenmasse). Wenn die Stiele beim Knicken leicht knacken, dann hat es die optimale Restfeuchte. Staubtrocken sollte es nicht sein, leichtes Knacken ist ein guter Indikator, wenn es direkt bricht wie ein trockener Ast im Wald, war es zu lange. Erst jetzt trimmst du die Blüten (DryTrim) und kannst ggf. mit der Restfeuchte noch leicht in einem Glas weiter fermentieren.

Genauer erklärt habe ich es hier

Zerschneidet man seine Pflanze direkt und trocknet die Einzelblüten, dann baut sich das Chlorophyll nicht gut ab, dass Cannabis wird kratzig. Ebenfalls verflüchtigen sich mehr Terpene und Cannabinoide durch das zu schnelle Trocknen.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen von KloMeister123

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @klomeister123

Zerschneidet man seine Pflanze direkt und trocknet die Einzelblüten, dann baut sich das Chlorophyll nicht gut ab, dass Cannabis wird kratzig. Ebenfalls verflüchtigen sich mehr Terpene und Cannabinoide durch das zu schnelle Trocknen.

Das ist garantiert richtig.

Nur was machen Grower, die nicht die Möglichkeit / Platz haben?

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru

@klomeister123 

Moin, ich bin von fast allen deiner Beiträge absolut begeistert aber bin ich bin Neuling hier mit Cannabis.

Ganz ehrlich eine Frage:

Sind das 100 % deine Antworten oder kopierst Du aus KI´s ?

PS:

PN wäre immer noch toll.

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru

@hoahmi