Hallo liebe Grower-Community! 🌱
Ich bin absoluter Neuling, was das Thema Growen angeht, und habe mir nach der Legalisierung gedacht: „Jetzt oder nie!“ Also habe ich angefangen mich einzulesen – und obwohl ich schon viele Beiträge und Guides durchgeackert habe, hänge ich aktuell leider etwas fest.
Zur Ausgangssituation:
Ich habe zwei Sorten von Zamnesia:
Die beiden Pflanzen habe ich die ersten zwei Wochen in kleinen Töpfen vorgezogen und dann nach draußen in ein Beet gesetzt (Nordwesten Deutschlands). Jetzt sind die Pflanzen etwa vier Wochen alt, aber leider noch sehr klein – was mich ziemlich verunsichert, da sie ja theoretisch bald in die Blüte gehen müssten. In dem Zustand wäre das natürlich ziemlich suboptimal.
Meine Fragen und Gedanken dazu:
-
Könnte es sein, dass der Boden zu nährstoffarm ist? (Die Blätter sehen allerdings gesund aus – kein offensichtlicher Mangel sichtbar.)
-
Oder war es in den letzten Wochen einfach zu kalt draußen für die kleinen Pflanzen?
-
Oder war der Umtopfstress vom Topf ins Beet vielleicht zu viel für sie?
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos und rechne mit diesem Durchgang auch nicht mehr groß mit Ertrag. Aber ich möchte gerne aus den Fehlern lernen – denn zum Anfang Juni möchte ich nochmal 4x Automatics setzen und es diesmal besser machen!
Ich wäre super dankbar, wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet. 😄
Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe und euch allen einen schönen Sonntag!
Grüße
Spinne