KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Anfänger braucht Hi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfänger braucht Hilfe – Automatics wachsen nur sehr langsam

34 Beiträge
6 Benutzer
12 Reactions
2,169 Ansichten
(@spinne)
Spross
Beigetreten: vor 9 Monaten
Themenstarter  

Hallo liebe Grower-Community! 🌱

Ich bin absoluter Neuling, was das Thema Growen angeht, und habe mir nach der Legalisierung gedacht: „Jetzt oder nie!“ Also habe ich angefangen mich einzulesen – und obwohl ich schon viele Beiträge und Guides durchgeackert habe, hänge ich aktuell leider etwas fest.

Zur Ausgangssituation:

Ich habe zwei Sorten von Zamnesia:

Die beiden Pflanzen habe ich die ersten zwei Wochen in kleinen Töpfen vorgezogen und dann nach draußen in ein Beet gesetzt (Nordwesten Deutschlands). Jetzt sind die Pflanzen etwa vier Wochen alt, aber leider noch sehr klein – was mich ziemlich verunsichert, da sie ja theoretisch bald in die Blüte gehen müssten. In dem Zustand wäre das natürlich ziemlich suboptimal.

Meine Fragen und Gedanken dazu:

• Könnte es sein, dass der Boden zu nährstoffarm ist? (Die Blätter sehen allerdings gesund aus – kein offensichtlicher Mangel sichtbar.)

• Oder war es in den letzten Wochen einfach zu kalt draußen für die kleinen Pflanzen?

• Oder war der Umtopfstress vom Topf ins Beet vielleicht zu viel für sie?

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos und rechne mit diesem Durchgang auch nicht mehr groß mit Ertrag. Aber ich möchte gerne aus den Fehlern lernen – denn zum Anfang Juni möchte ich nochmal 4x Automatics setzen und es diesmal besser machen!

Ich wäre super dankbar, wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet. 😄

Schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe und euch allen einen schönen Sonntag!
Grüße
Spinne

Eigenbedarf gefällt das.
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @spinne

• Oder war es in den letzten Wochen einfach zu kalt draußen für die kleinen Pflanzen?

Aber ich möchte gerne aus den Fehlern lernen – denn zum Anfang Juni möchte ich nochmal 4x Automatics setzen und es diesmal besser machen!

Ich wäre super dankbar, wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet. 😄

Ich züchte Automatic´s jetzt im zweiten Jahr. Ich könnte mir vorstellen das deine Methode mit normalem Cannabis funktioniert, weil da die Wachstumsphase deutlich länger ist.

Auto´s sind genetisch so eingestellt, das sie nach einer bestimmten Zeit anfangen zublühen. Dann gibt es kein Höhenwachstum mehr oder sehr gering. Also solltest Du gerade in den ersten Tagen / Wochen darauf achten, das die Pflanzen warm mit extrem viel Licht stehen um zu wachsen. von:

10 Tage alt auf 1,3m nach 34 Tagen.

Schau Dir die unterschiedlichen Growreports hier im Forum an, da steht fast Alles drin.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

@Spinne: Und sind die Autos jetzt kleiner als die Photos?

Also, bei mir schaut es nach zwei Monaten im Freien leider ähnlich aus, insbesondere die Autos schauen schon a weng klapprig aus, und ich denke, das liegt am relativ kalten, dunklen Frühjahr bisher.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 9 Monaten von Eigenbedarf

AntwortZitat
(@spinne)
Spross
Beigetreten: vor 9 Monaten
Themenstarter  

@eigenbedarf tatsächlich habe ich nur Autos, da ich mich gerade hier im Norden an Photos nicht getraut habe wegen Schimmel etc. Ich versuche einfach nochmal Anfang Juni sobald es vom Wetter her besser wird ne zweite Runde.

AntwortZitat
(@Anonym)

Veröffentlicht von: @spinne

Ich versuche einfach nochmal Anfang Juni sobald es vom Wetter her besser wird ne zweite Runde.

Bei Autos draußen starte ich gerade ein Experiment.

Keimung statt 2-3 Tage 5-6 Tage. Keimlinge mit Glas Nachts geschützt. Sind erst 7 Tage alt, also abwarten.

Ich komme direkt von der Ostseeküste allerding auf 8-10 m Höhe. Ich glaube Du könntest gleich starten, dann aber in dem Endtopf und den zwar rausstellen aber nicht einpflanzen. (Nur Empfehlung)

6-7 Tage alt:

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 11 Monaten

@Spinne bei dir ist es Stickstoffmangel. Die sind zu gelb, deswegen deutlich verlangsamtes Wachstum.

Brenesseljauche (1:10 mit Wasser) oder auch wenn es eklig klingt, geht aber auch Urin (auch mit 1:10 mit Wasser) würde das Problem am effizientesten innerhalb von 3 Tagen lösen.

Ansonsten ein Wachstumsdünger (in dem Fall mineralisch weil es schnell wirken muss) würde auch helfen.

AntwortZitat
(@Anonym)

@eigenbedarf 

Es ist noch Zeit, neu zu starten. Es wird wärmer.

AntwortZitat
(@Anonym)

Veröffentlicht von: @klomeister123

Brenesseljauche (1:10 mit Wasser) oder auch wenn es eklig klingt, geht aber auch Urin (auch mit 1:10 mit Wasser) würde das Problem am effizientesten innerhalb von 3 Tagen lösen.

Der Urintip ist klasse

Ich frage mich allerdings ob das bei Automatic´s in der 4 - 5. Woche was bringt.

AntwortZitat
Seite 1 / 5
Teilen:
DHV Silbersponsor