Veröffentlicht von: @klomeister123
Also meiner Meinung nach ist ein Zelt Indoor besser als keins. Im Zelt kann man eine Optimaltemperatur von ~25°C gut halten und die weißen Wände reflektieren das Licht auch noch zusätzlich, wodurch mehr Licht auf die Pflanze reflektiert wird. Die Luftfeuchtigkeit ist im Zelt auch höher, was sich auf die Wachstumsphase positiv auswirkt.
Ich bin freiwilliger Aquarianer und habe da etwas gelernt:
Die Fische leben in einem eigenen Biotop und der Mensch bemüht sich das im Gleichgewicht zu halten.
Ich hatte 550 ltr und 200 ltr und 50 ltr Becken.
Im 550 er hatte ich ein Gleichgewicht der Wechselwirkungen eingestellt bekommen. Es es gab keine Einflussnahme durch mich. Scheiben waren immer sauber und über Jahre ist kein Fisch gestorben.
Das 200 ltr war für Quarantäne aber mit extrem vielen Pflanzen aber ich mußte mich kümmern.
Das 50 ltr nur für Aufzucht auch mit extrem vielen Pflanzen. Es lief mit extremer Filterleistung bis die Kleinen dann raus kamen. Gleichgewicht nicht möglich, oder mit einem Fisch allein im Becken.
Nur bei 550 ltr war es möglich dass ich nicht eingreifen mußte, es lief.
Was hat das jetzt mit Cannabis im Zelt zu tun?
Ich bezweifel, das es so klein funktioniert. Aber es funktioniert genau wie meine kleinen Aquarien nur mit extremen Einfluss von Außen.
Alles Gute für Euch
Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können