KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Andere können es be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Andere können es besser?

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
444 Ansichten
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

https://www.justoneplant.com/autoflowering-cannabis-outdoor-grow-tutorial-woche-4/

Wenn ich an @KloMeister123  und meine Wenigkeit denke,

sind das im Vergleich Pflanzen von max. 2 Wochen bei Uns.

Oder ?

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Unsere waren da offensichtlich schon weiter, aber hängt ja auch immer von den Gegebenheiten ab:

• Licht
  • Temperatur
  • Luftfeuchtigkeit
  • Nährstoffe (in der Erde)
  • Gießverhalten
  • ein bisschen Genetik
  • ob mit dem PH-Wert alles in Ordnung ist
  • und auch die Wasserqualität

Bei ihm war dann vermutlich nicht alles ideal. Jeder hat aber auch andere Gegebenheiten und Mittel. Es hat gar nicht jeder die Möglichkeit, dass alles im Idealbereich ist. Wenn man nur an der Fensterbank vorzieht ohne Zusatzlicht oder wenn es zu kalt ist, weil sie im Keller stehen, dann ist ist der Start schon schlechter.

Ich hatte ja jetzt Outdoor zusammengerechnet auch 7 schlechte Tage bei dem nicht viel gewachsen ist. Das kostet dann auch "Pflanzengröße".

Dieser Beitrag wurde geändert vor 7 Monaten 2 mal von KloMeister123

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Themenstarter  

@klomeister123 

so als fast absoluter Leie, meine ersten beiden Grows waren Tonne und dann kam das Licht.

Ich mache bisher Alles absolut normal und günstig. Deutsche Erde (Compo) Hornspäne (Tip von Dir) und erst nach 4 Wochen mit Düngen (Compo Blüte) anfangen.

Ich glaube fest, es ist das Licht.

Vielleicht macht das Zelt große Probleme, weil es sich zu einem eigenen Ökosystem entwickelt. Das zu kontrollieren ist sehr schwierig. Daran ist die NASA immer noch am ausprobieren.

Mein komplettes Ökosystem ist mein Wohnraum mit etwas wenig Luftfeuchtigkeit Nachtspeicherofen). Daher habe ich 2-3 Mal am Tag die Blätter benebelt / eingesprüht. Ansonsten lebten die Pflanzen, wo ich auch lebe nur jetzt leben sie da wo ich aktuell nicht leben möchte, auf dem Balkon wo es mir zu kalt ist.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Also meiner Meinung nach ist ein Zelt Indoor besser als keins. Im Zelt kann man eine Optimaltemperatur von ~25°C gut halten und die weißen Wände reflektieren das Licht auch noch zusätzlich, wodurch mehr Licht auf die Pflanze reflektiert wird. Die Luftfeuchtigkeit ist im Zelt auch höher, was sich auf die Wachstumsphase positiv auswirkt.

Also am Zelt sollte es nicht liegen, dass es bei manchen schlechter läuft. Habe auch schon Growreports gesehen, die auch ungefähr so wie unsere ersten Wochen waren. Bei uns lief es schon durchaus gut, aber gibt auch andere, die das ebenfalls erreichen.

Ein guter Stickstoffanteil in der Vegetationsphase holt auch einiges raus. Wenn man davon zu wenig in der Erde hat, kostet das auch mal locker 30% Wachstumsgeschwindigkeit.

Richtig gutes Sonnenlicht (lange Sonne, hohe Sonne), kann auch keine LED Lampe optimal ersetzen. Die Pflanzen haben sich halt auf das Sonnenlicht über die gesamte Evolution "spezialisiert". Übrigens diese häufigen Calcium- und Magnesiummängel bei Indoorgrows sind auch eine Krankheit, die durch LED Lampen hervorgerufen werden. Bei Sonnenlicht kommen Pflanzen mit viel weniger davon aus.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 7 Monaten von KloMeister123

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Themenstarter  

@klomeister123 

Bei meinem Grow Report: Mitte APRIL ging es los - Anzucht im Wohnzimmer

ist definitiv Schluss, ich mache nur einen Schlussreport mit vielen Bildern, täglicher Report, über die verlorenen Bilder da die Bilder noch da sind, ich muss sie nur wieder hochladen. Ein Bedienungsfehler,gelöscht. Ich bitte um Entschuldigung.

Aber meine Pflanzen, die nicht blühen und somit Stecklinge sind, darf ich gesetzlich weiter geben oder?

Eine geht wegen einem mißglückten Wintergartenanbau an einen Bekannten.

Zeitgleich und weil es jetzt wärmer wird, werde ich diese Pflanze ersetzen:

Keimung und Anzucht auf dem Balkon, ein neuer Thread der bis zur Ernte geht wenn die Saat aufgeht. Heute dritter Tag: Kein Keimling zu sehen.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @klomeister123

Also meiner Meinung nach ist ein Zelt Indoor besser als keins. Im Zelt kann man eine Optimaltemperatur von ~25°C gut halten und die weißen Wände reflektieren das Licht auch noch zusätzlich, wodurch mehr Licht auf die Pflanze reflektiert wird. Die Luftfeuchtigkeit ist im Zelt auch höher, was sich auf die Wachstumsphase positiv auswirkt.

Ich bin freiwilliger Aquarianer und habe da etwas gelernt:

Die Fische leben in einem eigenen Biotop und der Mensch bemüht sich das im Gleichgewicht zu halten.

Ich hatte 550 ltr und 200 ltr und 50 ltr Becken.

Im 550 er hatte ich ein Gleichgewicht der Wechselwirkungen eingestellt bekommen. Es es gab keine Einflussnahme durch mich. Scheiben waren immer sauber und über Jahre ist kein Fisch gestorben.

Das 200 ltr war für Quarantäne aber mit extrem vielen Pflanzen aber ich mußte mich kümmern.

Das 50 ltr nur für Aufzucht auch mit extrem vielen Pflanzen. Es lief mit extremer Filterleistung bis die Kleinen dann raus kamen. Gleichgewicht nicht möglich, oder mit einem Fisch allein im Becken.

Nur bei 550 ltr war es möglich dass ich nicht eingreifen mußte, es lief.

Was hat das jetzt mit Cannabis im Zelt zu tun?

Ich bezweifel, das es so klein funktioniert. Aber es funktioniert genau wie meine kleinen Aquarien nur mit extremen Einfluss von Außen.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Themenstarter  

Habe ein "T" vergessen, leb-t-en

Habe seit Jahren kein Aquarium, war nur eine Idee aus der Vergangenheit.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor