KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
1. Grow Versuch - S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. Grow Versuch - Strawberry Tart

255 Beiträge
10 Benutzer
97 Reactions
13.1 K Ansichten
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 12 Monaten

Eine Woche würde ich der Kleinen noch geben, der Großen 10-14 Tage (sofern es es das Wetter zulässt). Bei dir auf dem Bild sieht man bei der Kleinen zwar tatsächlich schon bernsteinfarbene Trichome, aber nur auf den Blättern. An den Kelchen sehe ich noch keine und dort sollte man eigentlich prüfen.

Aber rein von den Trichomen sieht es schon ganz gut aus.

Ich würde sagen die Kleine hat etwa 80% milchige, 20% klare Trichome
Bei der Großen sind etwa 50% milchig, 50% klar.

Die Blüten legen mit mehr Blütezeit auch noch in ihrer Dichte zu, damit steigert sich der Ertrag und zusätzlich steigt das THC-Level auch an. Das "mitzunehmen" ist schon ratsam.

In der Regel ist der THC Gehalt je nach Genetik zwischen Woche 6 und 8 am höchsten.

Mit Woche "5,4" bist du zumindest früh dran und da kann ich keine Empfehlung geben jetzt "dringend" zu ernten.

Schau aber auch nach dem Wetter, wenn es zu feucht wird, dann könnte sich Schimmel bilden. Du hast zwar die Garage, aber auch in Innenräumen steigt die Feuchte, wenn es draußen viel regnet.

Wenn es lange zu feucht ist, dann ignorier meine "Idealzeitpläne". Lieber eine leicht zu frühe Ernte als einen Schimmelbefall einzugehen.

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
(@vr_46)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 9 Monaten
Themenstarter  

Fotografiert wurde der jeweilige Mainbud. Abends und bei schlechten regnerischen Wetter kommen sie immer in die Garage. Es ist nachts einfach zu kalt draußen, 2 - 5 Grad ist schon knackig.

In der Garage sind es immerhin um die 10 - 12 Grad. Mein Baustrahler ist immer an sobald sie tagsüber in der Garage sind.

Über den Ventilator muss ich tatsächlich mal nachdenken. Luftfeuchtigkeit liegt so um die +/- 60 %.

Ich lass sie jetzt mal weiterhin blühen und schicke immer wieder Fotos rein. 

Morgen soll es noch mal sonnig werden, aber dann kommt bescheidenes Regenwetter laut Radar 😬.

Macht sich Schimmel eigentlich erst mal leicht bemerkbar, und man kann noch gegen wirken (ggf. ernten) oder ist er da und es ist zu spät?

Dieser Beitrag wurde geändert vor 6 Monaten 3 mal von VR_46

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister

Zuerst macht er sich bemerkbar in den dicksten Blüten, meistens am Mainbud. 

Leider breitet sich Schimmel von innen nach außen aus. Sprich wenn man es außen sieht, ist innen schon alles befallen. Dementsprechend muss man großzügig entfernen.

Man erkennt es also erst, wenn es bereits kritisch ist. Leider sind immer die größten Buds (und damit besten Blüten) befallen, so dass dann oft schon 15-20% der Ernte im Müll landen muss.

Wenn man Schimmel gefunden hat, muss man sofort noternten. Bei den anderen Blüten dauert es dann meistens auch nicht mehr lange, bis er dort auch ist.

Deswegen ist mein Rat, wenn die Feuchtigkeit über 3 Tage hoch ist, dann am besten direkt schon ernten (oder eine Teilernte von zumindest den großen Buds). Wenn man Schimmel entdeckt hat, dann ist schon zu viel von der Pflanze verloren.

60% Luftfeuchtigkeit geht noch, aber 70-80% über 2-3 Tage ist gefährlich. Ebenfalls direkter Regen in den Blüten.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 6 Monaten 2 mal von KloMeister123

AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @vr_46

Mein Baustrahler ist immer an sobald sie tagsüber in der Garage sind.

Viel Geld für das falsche Licht.

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 3 Jahren

@falk viel Meinung für wenig Ahnung. Kannst du dir vorstellen, dass der Baustrahler eventuell schon vor der Pflanze da war?

AntwortZitat
(@vr_46)
Blütenzauberer
Themenstarter  

Finde meine Baustrahler als Notlösung gar nicht so verkehrt. Hab leider nichts anderes und will mir jetzt auch nicht extra eine Growlampe kaufen.

Eigentlich will ich nur das dass größten Teils die Natur macht. Für nächstes Jahr bin ich auf jedenfall schlauer nicht erst Ende Mai mit einer Photopereodischen zu growen sondern gleich auf Automatics zu gehen.

Hatte halt null Ahnung bis dato.

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister

Ist doch gar nicht so verkehrt die Lampe. Immerhin auch schon LED und sogar mehrere Lichtquellen.

Dafür das sie schon existiert hat, nicht schlecht als Improvisation.

AntwortZitat
(@vr_46)
Blütenzauberer
Themenstarter  

Guten morgen.

ist das Schimmel?

Hab ich nur an einer Blüte der kleinen Pflanze entdeckt? Alle andren schauen normal aus.

AntwortZitat
Seite 27 / 32
Teilen:
DHV Silbersponsor