Die haben doch jetzt ordentlich an Blüte zugelegt.
Genau mach die Blätter ab wie @arakyr gesagt hat. Unten die gelben Blätter oben die großen Blätter (die Blüten verdecken).
Und dann machst du so alle 5 Tage immer mal wieder größere und mittlere Blätter im Bereich der Blüten ab. Falls vorhanden auch die sehr gelben Blätter.
Das habe ich ja hier ausführlich beschrieben.
Kleiner Tipp: Die Blätter lassen sich auch sehr gut mit der Hand (ohne Schere) entfernen, wenn man sie steil nach unten Richtung Stamm zieht. Dann braucht man keine Schere und kann sie so mit dem kompletten Stil entfernen.
Wenn du später Blätter im Bereich der Blüten entfernst, versuche die Blüten nicht anzufassen. Damit trägst du auch Keime in die Blüten, was Schimmel begünstigen kann. Notfalls dann Einweghandschuhe nehmen (bekommt man z.B. im Rossmann oder DM).
Ja, jetzt werden deine Blüten immer anfälliger für Schimmel. Bei regnerischen oder feuchten Tagen stell sie in die Garage. Da du da ja gutes Setup mit Lampe hast, ist das bei dir ja gut händelbar.
Die kleinere von deiner photoperiodischen scheint auch etwas "Purple" in den Blütefäden zu haben. Sieht ganz nett aus.
Wann sollte ich eigentlich Phosphor mit zugegeben? Oder erst wenn ein Mangel ersichtlich ist, was in der Blütephase ja nicht so leicht zu erkennen ist.
Normalerweise hast du in einem Blütedünger mehr Phosphor und Kalium im Verhältnis zum Stickstoff vorhanden. Zusätzlich brauchst du da eigentlich nichts geben.
Einen Mangel würdest du zB an violett verfärben Stielen erkennen. Dann wird natürlich Phosphor nachgegeben.
Lustig deine Pflänzchen. In meinen Augen sehen die kerngesund aus. Gegen Ende der Blüte verfärben sich die Blätter schon mal.
Ich weiß nicht wie weit die Trichome sind, alle schon milchig? Dann geht's ja sowieso ans Ernten
Viel Spaß.
Trichome sind noch alle glasig, da habe ich ein paar Kommentare zuvor ein Foto eingefügt.
Wenn das verfärben der Blätter normal ist, bin ich glücklich.
Ab wann sollte ich nicht mehr gießen?