KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
1. Grow Versuch - S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. Grow Versuch - Strawberry Tart

255 Beiträge
10 Benutzer
97 Reactions
15.1 K Ansichten
(@vr_46)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 11 Monaten
Themenstarter  

@klomeister123 Danke für deine ausführliche Antwort.

Hier noch mal zwei Fotos:

1x von der großen Photo Strawberry Tart

1x von der kleinen Auto Northern Light

Wegen Regen wurden sie heute mal wieder in der Garage unter dem Baustrahler befeuert.

Ist es eigentlich normal das die Northern Light so klein bleibt?

Dieser Beitrag wurde geändert vor 9 Monaten von VR_46

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Ist es eigentlich normal das die Northern Light so klein bleibt?

"Normal" nicht unbedingt aber auch nicht extrem ungewöhnlich. Ich würde sagen im Schnitt werden Autoflower zwischen 50 - 150cm hoch (ohne toppen), je nach Sorte.

Sativas benötigen meist etwas länger und haben mehr Höhenwachstum. Indicas brauchen meist kürzer, wachsen buschiger.

Da deine Autoflower jetzt schon geschätzt in Woche 2 der Blüte ist, wird da größentechnisch nicht mehr viel passieren. Eine Einschätzung dazu habe ich ja bereits in der Vergangenheit abgegeben. Hier zitiert:

Die Autoflower wird leider nicht so viel Ertrag bringen, da sie ja bereits schon blüht und nicht viel an Größe erreicht hat. Schätze mal 1,5-2g trocken. Aber für eine nette Kostprobe reicht es ja immerhin 😆.

"An was liegt eigentlich das die kleine Autoflower (Northern Light) so klein geblieben ist bzw. bleibt?"

Das kann man pauschal nicht so zuverlässig beantworten.

Zum einen gibt es Sorten oder Phänotypen, die manchmal so klein wachsen, weil der Ruderalisanteil ziemlich dominant ist. Manche Hersteller setzen auf sehr schnelle Automatiksorten, die sind dann oft nur 30-50cm. Manchmal hat man auch einfach Pech, es gibt immer mal ein paar "Montagssamen", wo die Pflanzen spärlich wachsen.

Natürlich kann es auch sein, dass die Nährstoffe nicht so optimal gepasst haben und das Wachstum dadurch verlangsamt war. Wenn eine Autoflower die ersten 3-4 Wochen nicht optimal wächst, dann bleibt sie so klein. Nach ungefähr 3-4 Wochen fängt die Blüte an, egal ob groß oder klein.

AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @klomeister123

Nach ungefähr 3-4 Wochen fängt die Blüte an, egal ob groß oder klein.

Definitiv nicht immer, also nein.

Der Beginn bei Auto´s kann wegen "Kälte, etc." auch > 8 Wochen dauern.

Ich gehe davon aus das Automatic´s speziell für kontrollierten Anbau gezüchtet werden. Z.B. im Zelt sollten die Zeiten passen, draußen oder teilweise draußen zumindest im norddeutschem Klima nicht.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler

Die sehen super aus.

Bei meiner zweiten Ladung Autos war auch eine Zwerglady dabei. 

Ich schätze, wir haben dann einfach Pech bei dem Samen gehabt. 

Ich glaube auch, aber das ist nur Vermutung, dass Autos heterogener wachsen als Photos. 

Das mag aber auch am Breeder oder an bestimmten Sorten liegen

Deine Strawberry Cake sollte eigentlich genug Ertrag abliefern.

AntwortZitat
(@vr_46)
Blütenzauberer
Themenstarter  

Ich lass jetzt mal alles so wie es ist und fahre ne Woche in Urlaub; dann schauen wir mal wie es weitergeht.

Am 10. gibt’s dann wieder ein Update 

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
(@vr_46)
Blütenzauberer
Themenstarter  

Seit gestern Abend bin ich wieder aus dem Urlaub zurück.
Temperaturen von max 22 Grad hier in Bayern sind schon gruselig.

Die Pflanzen standen jetzt 7 Tage bei Wind und viel Regen draußen - ging leider nicht anders. Wie ist eure Meinung, und was soll ich als nächsten Schritt machen?

VG

AntwortZitat
(@vr_46)
Blütenzauberer
Themenstarter  

Das ist der Weiterverlauf der nächsten Tage.

Garage unter Baustrahler oder draußen stehen lassen?

Dieser Beitrag wurde geändert vor 8 Monaten von VR_46

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler

@vr_46 

Wenn du sicher gehen willst, stellst du sie in die Garage, wenn Regen angesagt ist.

Sie kommen jetzt in die Phase, wo mehr Blütematetial aufgebaut wird und damit die Belüftung schlechter wird, wodurch die Schimmelgefahr steigt. 

Ansonsten würde ich da nicht viel machen. 

Vielleicht noch die untere Etage Blätter rausnehmen, die eh schon gelb sind und die oberste Etage ebenfalls, damit mehr Licht an die unteren Buds kommt.

Das ist aber auch nur wichtig, wenn sie viel unter dem Baustrahler stehen wird. Outdoor halte ich das nicht für notwendig

AntwortZitat
Seite 19 / 32
Teilen: