@klomeister123
Danke für deine Antwort.
Die Pflanze ist am 06.06 aus der Erde ausgetreten (Topfgröße ca. 300 - 400 ml), wenn man das so sagen kann. Am 03.06 habe ich den Keim ins Wasserglas, und am 05.06 eingepflanzt.
Zwecks Photopereodisch, keine Ahnung. Hab mir einfach mal Keime gekauft die mich angelacht haben. Sie nennen sich auf jeden fall - Strawberry Tart.
Die Pflanzen habe ich gestern umgetopft (Stofftopf 11l). Waren jetzt ca. 16 Tage in einem, Ich nenne es mal „kleineren Stecklingstopf“ - wie oben beschrieben (300 - 400 ml).
Das mit der Erde habe ich mir schon fast gedacht. Ist es in Ordnung jetzt noch Erde aufzufüllen, oder sollte man das nicht machen?
Als Erde habe ich die Bio Hanferde von Muddis. Der Steckling war zuvor in einer Anzuchterde (auch von Muddis)
Düngen tue ich mineralisch mit Hesi (1x pro Woche), genau nach dem Düngeplan von Hesi. Da habe ich gleich eine Frage dazu - laut Düngeplan müsste ich in der 2. Wachstumswoche mit Bloom Dünger düngen, aber von der Blüte bin ich ja noch ein Stückchen entfernt (soweit ich das als Laie sehen kann). Was sagst du dazu? Lieber noch bei Grow Dünger bleiben?
Das Bild habe ich gestern spät nachmittags gemacht. Gegossen habe ich heute Früh morgens (Wasser habe ich auf PH-Wert 6,4 eingestellt). Habe diesmal so viel gegossen bis es leicht unten aus den Stofftöpfen rausgetropft ist. Habe das aufgefangene Wasser dann gemessen (EC-Wert) - bei meinen Messgerät ist aber bei 1,9 mS/cm ERROR, also bin ich auf jeden fall drüber.
Vielen Dank schon mal für deine Antwort
Dieser Beitrag wurde geändert vor 5 Monaten 3 mal von
VR_46