KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
1. Grow Versuch - S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1. Grow Versuch - Strawberry Tart

254 Beiträge
10 Benutzer
96 Reactions
8,167 Ansichten
(@vr_46)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 5 Monaten
Themenstarter  

Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu hier und versuche seit Anfang Juni das erste Mal mein Glück mit Anbau.

Wie kann man hier eine Foto einfügen? Damit ich mal eure Einschätzung zu meiner Pflanze einholen kann.

VG

Zitat
(@vr_46)
Blütenzauberer
Themenstarter  

Hallo,

ich hoffe das Bild kann man sehen. 

Am 06.06 ist aus der Keimling aus der Erde getreten. Jetzt auf dem Bild ist der Ist-Zustand zu sehen. 

Findet ihr die größe passt so, nach 17 Tagen?

https://www.directupload.eu/file/d/8959/zs2pe468_jpg.htm

VG

Dieser Beitrag wurde geändert vor 5 Monaten von VR_46

AntwortZitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Willkommen im Forum.

Wie du Bilder direkt einbinden kannst, wird hier erklärt: https://kifferforum.de/community/forum-nutzung/bilder-in-posts-einfuegen/#post-711

AntwortZitat
(@vr_46)
Blütenzauberer
Themenstarter  

@admin danke

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Herzlich Willkommen,

ich komme mal direkt zu meiner Analyse:

Die Pflanze hat anfangs vermutlich zu wenig Licht bekommen, weil du den Sack nicht bis oben hin mit Erde gefüllt hast. Der Pflanzsack hat viel Schattenlicht geworfen und das Sonnenlicht kam nicht optimal bei der Pflanze an. Die Pflanze hat dadurch einen dünnen langen Stiel bekommen, weil sie priorisiert zum Sonnenlicht gewachsen ist, welches sie anfangs nicht bekommen hat.

Also als Tipp, nächstes mal den Sack oder Topf bis fast zum oberen Rand befüllen. 1-2cm Abstand zum oberen Rand ist in Ordnung, mehr braucht man nicht. Meistens sackt die Erde noch ein paar cm nach dem Gießen ab.

Ansonsten sieht es soweit gut aus. Die Erde wirkt recht trocken auf dem Bild, etwas Wasser könnte sie vielleicht nochmal vertragen.

• Wie alt ist die Pflanze?
  • Welche Erde hast du benutzt?
  • Ist es eine photoperiodische Sorte?
  • Hast du geplant später Dünger zu geben?
    • Falls ja, organisch oder mineralisch?

AntwortZitat
(@vr_46)
Blütenzauberer
Themenstarter  

@klomeister123 

Danke für deine Antwort. 

Die Pflanze ist am 06.06 aus der Erde ausgetreten (Topfgröße ca. 300 - 400 ml), wenn man das so sagen kann. Am 03.06 habe ich den Keim ins Wasserglas, und am 05.06 eingepflanzt.

Zwecks Photopereodisch, keine Ahnung. Hab mir einfach mal Keime gekauft die mich angelacht haben. Sie nennen sich auf jeden fall - Strawberry Tart.

Die Pflanzen habe ich gestern umgetopft (Stofftopf 11l). Waren jetzt ca. 16 Tage in einem, Ich nenne es mal „kleineren Stecklingstopf“ - wie oben beschrieben (300 - 400 ml).

Das mit der Erde habe ich mir schon fast gedacht. Ist es in Ordnung jetzt noch Erde aufzufüllen, oder sollte man das nicht machen?

Als Erde habe ich die Bio Hanferde von Muddis. Der Steckling war zuvor in einer Anzuchterde (auch von Muddis)

Düngen tue ich mineralisch mit Hesi (1x pro Woche), genau nach dem Düngeplan von Hesi. Da habe ich gleich eine Frage dazu - laut Düngeplan müsste ich in der 2. Wachstumswoche mit Bloom Dünger düngen, aber von der Blüte bin ich ja noch ein Stückchen entfernt (soweit ich das als Laie sehen kann). Was sagst du dazu? Lieber noch bei Grow Dünger bleiben?

Das Bild habe ich gestern spät nachmittags gemacht. Gegossen habe ich heute Früh morgens (Wasser habe ich auf PH-Wert 6,4 eingestellt). Habe diesmal so viel gegossen bis es leicht unten aus den Stofftöpfen rausgetropft ist. Habe das aufgefangene Wasser dann gemessen (EC-Wert) - bei meinen Messgerät ist aber bei 1,9 mS/cm ERROR, also bin ich auf jeden fall drüber.

Vielen Dank schon mal für deine Antwort

Dieser Beitrag wurde geändert vor 5 Monaten 3 mal von VR_46

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Wenn du vorsichtig bist und den Stiel nicht zerstörst, kannst du da locker 5cm Erde auffüllen.

Ich glaube der Hesi Düngeplan bezieht sich auf Indoorgrow, wenn man nach der zweiten Woche die Blüte einleitet. Du growst ja Outdoor, wenn es eine Photoperiodische ist, beginnt die Blüte bei dir erst Mitte August.

Das heißt, du kannst noch ~8 Wochen den Wachstumsdünger geben. Die Blüte erkennst du dann an den weißen Blütefäden, die aus der Pflanze wachsen.

AntwortZitat
(@vr_46)
Blütenzauberer
Themenstarter  

@klomeister123 

ok. Gibt es denn auch eine einen Düngeplan für Outdoor? Bzw. was sollte ich sonst noch verwenden außer Grow Dünger. 

Oder hast du einen Tipp für mich wie ich da vorgehen sollte?

Dieser Beitrag wurde geändert vor 5 Monaten 2 mal von VR_46

AntwortZitat
Seite 1 / 32
Teilen:
DHV Silbersponsor