KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Welche Sorten sind gut?

23 Beiträge
6 Benutzer
6 Reactions
2,464 Ansichten
Unbekannter User
(@user-unbekannt)
Spross
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Kann mir jemand ne gute Sorte empfehlen? Es gibt ja mittlerweile so extrem viel das man nicht mehr durch blickt, zumindest ich nicht mehr. Freue mich auf Antworten...

Gruß 

Nickle gefällt das.
Zitat
(@onkel-kiff)
Spross

Ist meiner Meinung nach individuell was das empfehlen angeht. Zb wie hoch ist deine Toleranz, welchen high bevorzugst du (komplett wegscheppern oder eher aktiv kreativ sein), auf was für ein Geschmack stehst du (fruchtig, Nadelholz, usw). Allgemein welche Sorten haben dir bis jetzt am meisten zugesagt (eher die Richtung haze oder kush, sativa oder indica dominierte Pflanzen).

AntwortZitat
Unbekannter User
(@user-unbekannt)
Spross
Themenstarter  

Der Geschmack muss ich sagen ist eher zweitrangig, aber fruchtig hört sich interessant an. So von wegscheppern bis aktiv kreativ... Kommt auf die Tageszeit an. 

AntwortZitat
(@onkel-kiff)
Spross

Schonmal zkittlez oder gelato probiert? 

AntwortZitat
Unbekannter User
(@user-unbekannt)
Spross
Themenstarter  

@onkel-kiff nicht das ich wüsste^^ hab bisher noch nicht im Internet bestellt. Auf dem Schwarzmarkt sind die Namen nicht so geläufig

AntwortZitat
(@onkel-kiff)
Spross

Ja das kann gut sein. Ich persönlich fahre seit über 20 Jahren nach Holland um zu kiffen. Nehme aber nix mit über die Grenze. Wohne direkt an der Grenze von daher kein Problem für mich. Die Sorten die ich dem entsprechend empfehlen kann kommen direkt aus nem Shop. Was mir noch einfällt, falls du dich richtig weg scheppern willst behalte dir mal den Namen Bruce Banner im Hinterkopf. Das ist so ziemlich das stärkste weed was du rauchen kannst. Und zkittlez wurde nach diesen fruchtigen kaubonbons benannt skittles weil das weed sehr fruchtig ist. Zudem auch nicht gerade schwach. Es gibt auch eine Kreuzung aus zkittlez und gelato die nennt sich runtz was auch sehr gut ist. Letztens habe ich 100k ausprobiert, eine Kreuzung aus white Trüffels und runtz, auch sehr nice.

AntwortZitat
(@nickle)
Gesperrt

Wenn es um Cannabissamen geht, ist es wichtig, das gesamte Spektrum ihrer Eigenschaften und Wirkungen zu berücksichtigen. Hier ist ein detaillierterer Blick auf feminisierte, selbstblühende und reguläre Samen sowie einige Branchenpraktiken, die die Samenqualität beeinflussen.

Reguläre Samen:
Reguläre Samen sind die Grundlage des Cannabisanbaus. Sie produzieren sowohl männliche als auch weibliche Pflanzen, was für die Züchtung neuer Sorten entscheidend ist. Diese Samen sind bekannt für ihre genetische Stabilität und Robustheit, was sie ideal für das Klonen und die Produktion hochwertiger Pflanzen macht. Reguläre Samen ermöglichen es den Züchtern, das volle genetische Potenzial der Cannabispflanze zu erleben, was zu einem komplexeren und reichhaltigeren Endprodukt führt.

Feminisierte Samen:
Feminisierte Samen sind so konzipiert, dass sie nur weibliche Pflanzen produzieren, was den Anbauprozess vereinfacht. Der Prozess der Herstellung feminisierter Samen beinhaltet jedoch oft die Induktion von Hermaphroditismus bei weiblichen Pflanzen durch Stress oder die Anwendung von Chemikalien wie kolloidalem Silber oder Gibberellinsäure. Dieser Prozess kann manchmal zu Pflanzen führen, denen das volle Spektrum an Cannabinoiden und Terpenen fehlt, die für ein vollständiges Cannabis-Erlebnis unerlässlich sind. Der Fokus auf Ertrag und THC-Gehalt kann reduktionistisch sein und die Komplexität der Pflanze und den Entourage-Effekt vernachlässigen, der zu ihren therapeutischen und Freizeitvorteilen beiträgt.

Selbstblühende Samen (autoflowering):
Selbstblühende Samen sind beliebt wegen ihrer einfachen Anbauweise und schnellen Ernte. Sie produzieren jedoch oft Pflanzen mit geringerer Potenz und weniger komplexen Wirkungen im Vergleich zu photoperiodischen Sorten. Die Wirkungen selbstblühender Sorten können schneller nachlassen, und die Pflanzen sind typischerweise kleiner mit geringeren Erträgen. Feminisierte Selbstblüher kombinieren die negativen Aspekte sowohl feminisierter als auch selbstblühender Samen, was potenziell zu noch weniger wünschenswerten Ergebnissen führen kann. Während sie für Anfänger und diejenigen, die eine schnelle Ernte suchen, praktisch sind, können sie Kenner, die die volle Tiefe des Cannabis-Erlebnisses suchen, möglicherweise nicht zufriedenstellen.

Inzucht und Polyhybriden:
Ein erhebliches Problem in der Cannabissamenindustrie, insbesondere bei den niederländischen Modellsamenlieferanten, ist die Häufigkeit von Inzucht und Polyhybriden. Viele Samenunternehmen konzentrieren sich darauf, neue Sorten durch Kreuzung mehrerer Hybriden zu schaffen, was zu genetischer Instabilität und dem Verlust wünschenswerter Eigenschaften führen kann. Diese Praxis führt oft zu Samen, die weniger kräftig und anfälliger für Hermaphroditismus sind. Deshalb gibt es Tausende von zufälligen Polyhybriden auf dem Markt, und dieselben "großen Samenlieferanten" bieten nicht die guten Sachen an.

Fragwürdige Praktiken:
Ein weiteres Anliegen ist die Praxis, Samen von Züchtern zu kaufen, die möglicherweise nicht auf Qualität achten. Diese Samen werden oft unter weißen Etiketten verkauft, was bedeutet, dass sie von verschiedenen Unternehmen umbenannt und verkauft werden, ohne dass eine ordnungsgemäße Qualitätskontrolle erfolgt. Dies kann zu inkonsistenten Ergebnissen und mangelnder Zuverlässigkeit für Züchter führen, die hochwertige Cannabisprodukte suchen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass feminisierte und selbstblühende Samen zwar bestimmte Annehmlichkeiten bieten, sie jedoch möglicherweise nicht die gleiche Qualität und Komplexität wie reguläre Samen liefern. Für diejenigen, die das volle Spektrum an Cannabinoiden und Terpenen sowie die reichen, nuancierten Wirkungen schätzen, bleiben reguläre Samen der Goldstandard. Darüber hinaus ist es wichtig, sich der Branchenpraktiken bewusst zu sein, die die Samenqualität beeinflussen können, und seriöse Lieferanten zu wählen, die genetische Stabilität und Qualität priorisieren

AntwortZitat
(@stillerbeobachter)
Wachstumskünstler

Ich hab momentan Mango Kush (24% THC), das schmeckt ganz gut, eher weniger fruchtig irgendwie, und braucht bissle bis es zündet (1-Blatt normales Zigaretten-Papier), so 5-10 Minuten.

Ist angenehm entspannend, öffnet mir bissle den "Schrank nach Narnia", um das mal so auszudrücken.

Davor hatte ich mal Granddaddy OG (27%), irgendwie hat das nie richtig gezündet, davor Wedding Cake, das ist echt angenehm, und der Klassiker White Widow (relativ süß und "grasig", guter Weed-Geruch und angenehme Traumreise) - der geht immer, beste jemals gezüchtete Sorte 🙂

Nickle gefällt das.
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen:
DHV Silbersponsor