Du hast eine Frage zum Thema Cannabis? Dann bist Du hier richtig. Registriere Dich und stelle Deine Frage zum Thema.
Aber bedenke, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn Du eine Frage stellst, dann versuche bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem alle profitieren. Vor dem Posten lesen: Guide zur Forennutzung

Welche alternative ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

Welche alternative zum Cannabis rauchen?! (Trotz starkem High)

8 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
237 Views
(@kevingemkow)
Keimling
Beigetreten: vor 11 Monaten
Themenstarter  

Hey!
Mein Problem ist folgendes, ich habe kein Bock mehr Gras in verbrannter form in der Regel noch mit Tabak zu konsumieren.
Ich bin an einem Punkt wo ich gerne aufhören würde zu rauchen und das wäre eigentlich wirklich kein Ding wenn da dieses Kiffen, welches ich bestimmt nicht ablegen werde, nicht wäre.
Ich suche jetzt eine Methode, bzw. versuche heraus zu finden wie ich aus meinen 20 - 50 Gramm ein Konzentrat her stellen kann. Öl, Wax, E - Liquid völlig egal!
Mir ist einfach wichtig:

1. Das es rentabel ist. Ich würde gerne mit den 50 Gramm genug gewinnen. Um über den Monat täglich abends rauchen zu können.
  2. das es Potent ist! Ich bin mir sicher durch den stark erhöhten THC - Gehalt, wird es kein Problem sein von ein paar Zügen einen starken Effekt zu erzielen.
  3. Das nicht verbrannt wird! Dafür ist dann ein Verdampfer notwendig doch hier ging dann mein Problem los.

Mein Problem:
Ich bin vollkommen von der Hardware überfordert. Es ist nicht so gut ersichtlich, für welche Form; Wax, E - Liquid, öl oder was weiß ich, das gerät überhaupt gedacht ist.
Es wird immer nur beworben wie toll das eigene Produkt ist, aber nie wie es gewartet wird um nicht irgendwann kaputt zu gehen oder ob mit der Zeit wie ein Coil, irgendetwas ausgetauscht werden muss oder sollte!

Es ist ein Riesen Fragezeichen und ich will eigentlich nur Kiffen ohne zu rauchen. Und ohne arm zu werden. Hoffe es gibt Leute die mir helfen können und keine 1000 Seiten Artikel verlinken der noch 100 andere Themen, thematisiert. Es sind genau DIESE Fragen auf die ich eine Antwort suche, alleine schon damit ich tiefer in die Materie eintauchen kann. Da sollte man solche dinge wissen.

Zitat
(@hemplicious)
Keimling
Beigetreten: vor 9 Monaten

würde mich auch interessieren ....

AntwortZitat
(@thomaskorn)
Keimling
Beigetreten: vor 9 Monaten

An deiner Stelle würde ich mich mal mit Extrakten/Tropfen aus dem Medizinischen Raum beschäftigen

AntwortZitat
CanBanter
(@canbanter)
Spross
Beigetreten: vor 4 Monaten

Ist ein Vaporizer nichts für dich?

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 5 Monaten

Das ist ein Missverständnis, coils werden in Geräten verwendet, die nicht für Hanf oder Kräuter geeignet sind, sondern für sogenannte liquids.

Hier sind einige Geräte mit austauschbarem Akku (was ich grundsätzlich für eine gute Idee halte):

https://www.vapospy.com/de/c/vaporizer-austauschbare-batterie

AntwortZitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast

Das beste Harz erhälst du wenn du es direkt bei der Ernte zu Bubblehasch machst und weiter nach Piatelle googelst.

Aus 200 Gramm 25% THC Gras bekommst du dann 50 Gramm Piatella

Und schlag dir diese Vapos ausm Kop da bist du nur ein Versuchskaninchen und die Kurzzeitstudien zeugen schon das Vapo nicht gesünder ist als Kippe.

AntwortZitat
(@arnulfschnitzler)
Spross

@fluffi Du meinst dann aber die Vapos die man in der Tankstelle kaufen kann mit irgend welchen chemischen Liquids.

Gras zu vaporisieren ist auf jeden Fall "gesünder " als es im Joint zu rauchen, da es nur erhitzt wird und nicht verbrennt. So habe ich es zumindest auf allen Seiten gelesen wenn man nach " Joint vs Vaporizer " googelt.....

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
(@Anonym 990)
Blütenzauberer Gast

@arnulfschnitzler Glaub woran du willst, sterben werden wir ja e alle irgendwann.

Selbstverständlich geben sich die Vapo verkäufer mehr Mühe bei der Werbung als die Blättchenverkäufer. Google ist keine Studie.

Die Temperatur in den Vapos wird fast immer zu gering eingestellt was ich so in Fragen und Antworten dazu gelesen habe.

AntwortZitat
Teilen: