KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht ihr so mit euren Resten vom dampfen?

11 Beiträge
7 Benutzer
3 Reactions
734 Ansichten
(@thcello)
Spross
Beigetreten: vor 4 Monaten
Themenstarter  

Hi, ein Tipp von meiner Seite für die Weiterverwendung von AVB. wonach es mir irgendwann einfach zuviel wurde und wegwerfen bring ich nicht über's Herz 😅 hab ich mir im Internet leere Gelatine Kapseln bestellt und befülle die mit dem zu Pulver gemörserten AVB, wenn man dann mal am Abend nen kleinen Booster braucht weil man evtl zu busy ist zu rauchen einfach paar Kapseln einwerfen und dann kommt man auch ohne rauchen auf sein gewünschtes Level 😁 von daher für mich eine gute Resteverwertung 

Zitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

Ich hab letztens in einem Video von Hightere Gedanken gesehen, dass man die AVB wohl gut mit einer French Press und Wasser vom Kokelgeschmack befreien kann. 

Ausprobiert hab ichs noch nicht, denke aber, ich rolle den Kram in eine Tüte.

Arakyrs special Roast sozusagen 

AntwortZitat
(@thcello)
Spross
Themenstarter  

@arakyr hab ich anfangs auch probiert, haut mich geschmacklich aber nicht vom Hocker gehauen und eigentlich hab ich ja mit dampfen angefangen um nicht mehr zu rauchen, 

Noch Tipp am Rande, wenn man's oral zu sich nimmt riecht der Morgenschiss teils sehr verdächtig, nur für den Fall das man auswärts kacken geht 🤣

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Wenn man die Blüte zerkleinert und nochmal "umrührt", dann kommt auch nochmal etwas Dampf für ein paar Züge, weil andere Teile der Blütenoberfläche nochmal Hitze abbekommen.

Aber dann kommt die Blüte weg. Das nochmal für was anderes zu nutzen finde ich persönlich nicht so "lecker". Da ist mir der Geruch auch zu intensiv um das nochmal irgendwie umzufüllen.

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @thcello

Hi, ein Tipp von meiner Seite für die Weiterverwendung von AVB. wonach es mir irgendwann einfach zuviel wurde und wegwerfen bring ich nicht über's Herz 😅 hab ich mir im Internet leere Gelatine Kapseln bestellt und befülle die mit dem zu Pulver gemörserten AVB, wenn man dann mal am Abend nen kleinen Booster braucht weil man evtl zu busy ist zu rauchen einfach paar Kapseln einwerfen und dann kommt man auch ohne rauchen auf sein gewünschtes Level 😁 von daher für mich eine gute Resteverwertung 

Jetzt musste ich erstmal googlen was AVB ist 😁. Already vaped buds, wenn ich das richtig verstanden hab? 

Bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen, sieht auch nicht mehr allzu appetitlich aus, was da noch in meiner Vape übrig bleibt. Mixt denn denn da noch etwas Öl oder so in die Kapseln?

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

Veröffentlicht von: @thcello

hab ich anfangs auch probiert, haut mich geschmacklich aber nicht vom Hocker gehauen und eigentlich hab ich ja mit dampfen angefangen um nicht mehr zu rauchen, 

Der leckere Terpengeschmack dürfte raus sein, dafür eben zu starke Röstaromen.

Ich hatte gedacht, ich mische es einfach 1:1 mit CBD haltigem Gras und hab einen schwachen pur rauchbaren Join. 

Rauchen ab und zu sollte nicht weiter schädlich sein. Der regelmäßige Konsum vor allem in Verbindung mit Nikotin ist ja eher das Problem.

Was man auf jeden Fall machen könnte, wäre ein Alkoholauszug, denn man später zu einem Konzentrat verdunsten lassen könnte.

Schmeckt halt immer noch wie Aschenbecher, knallt aber wenigstens 

AntwortZitat
(@dnreb55)
Spross

Also ich hab letztes Jahr aus 3 Pflanzen 250Gramm schöne saubere Blüten geholt.Natürlch dann sofort 200g vernichtet 😎 😎 Ich würde mich mit der stinkenden Kohle nicht abgeben 🤣 🤣 🤣 

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 1 Jahr

@dunpablo Noch nie gehört. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass 95% aller Kiffer das auch noch nie gehört haben.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Monaten von Eigenbedarf

dunpablo gefällt das.
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor