Ihr habt eine Frage zum Thema Cannabis? Dann seid ihr hier richtig. Aber bedenkt, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn ihr eine Frage stellt, dann versucht bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem wir alle profitieren. Nach dem Motto:

Warum seid Ihr noch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

Warum seid Ihr noch nicht Mitglied in einem Anbauverein oder CSS?

8 Posts
4 Benutzer
0 Reactions
105 Views
Eigenbedarf
Themenstarter
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Was hat Euch bisher davon abgehalten?

Schlagwörter für Thema
7 Antworten
CanBanter
(@canbanter)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat

Bin medizinischer Patient. Mit den Clubs warte ich mal noch, bis die tatsächlich auch angebaut haben.

Antwort
(@fluffi)
Blütenzauberer

Schlechte Qualität, keine Sortenauswahl, schlechte Anbindung, keine echte Community, zu teuer(manche) und ich baue nicht wegen der Droge sondern weil ich die Pflanze mag.

Antwort
3 Antworten
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)

Blütenzauberer

@fluffi "Schlechte Qualität" ... Gibt es denn überhaupt Anbauvereine die bereits geerntet haben? (Egal ob Spitzenqualität oder "deutsche Hecke".)

Antwort
(@fluffi)

Blütenzauberer

@eigenbedarf Es gibt auf der Welt schon 1000sende Anbauvereine, ja.

Antwort
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)

Blütenzauberer

@fluffi Ich meine in Deutschland.

Antwort
(@stevemontana)
Wachstumskünstler

Gegenfrage: Wofür? Mit ein klein bisschen Geschick kann ich mit meinen 3 Pflanzen die ich anbauen darf meine 50 erlaubten Gramm im Monat problemlos abdecken. Klar ganz legal nur wenn du jeden Monat eine erntest,  sonst hast du eh viel zu viel das du vernichten musst.

Soll ich da Mitgliedsbeitrag zahlen nur um jeden Monat einen Steckling zu bekommen?

Also eigentlich lohnt das nur für Gelegenheitskiffer oder Leute die keine Möglichkeit zum Eigenanbau haben.  Und dann muss ich mich noch mit Namen und Adresse registrieren lassen,  herzlichen Glückwunsch

Antwort
1 Antwort
(@fluffi)

Blütenzauberer

@stevemontana Ich kenne bislang 2 Vereine die das absolut unterschiedlich handhaben.

Der eine ist kostenlos und macht alles alleine.

Du darfst spenden, musst aber nicht.

Wenn du nicht spendest ist der Einkauf teurer. 12€ statt 7€.

Zahlst für 50 Gramm also 600 Kröten. Da kommt man aufm Schwarzmarkt bedeutend! günstiger weg.

Du hast Auswahl zwischen 4 Sorten.

Bei dem anderen zahlst du unbekannten Mitgliedbeitrag und musst selber pflegen.

Antwort
Teilen: