Benachrichtigungen
Alles löschen

War jemand von euch schon in Japan? Wie sieht die Cannabis-Situation dort wirklich aus?

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
137 Ansichten
(@rudolphdss)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich plane möglicherweise in den nächsten Jahren eine Reise nach Japan und bin neugierig, wie die tatsächliche Situation rund um Cannabis dort aussieht.

Man hört immer wieder, dass die Gesetze extrem streng sind und schon kleinste Mengen große Probleme verursachen können. Gleichzeitig liest man online manchmal von CBD-Shops und Hanfprodukten, die angeblich legal verkauft werden.

War jemand von euch schon dort und kann aus eigener Erfahrung berichten?

Wie ist die allgemeine Einstellung der Menschen zu Cannabis? Sieht man irgendwo Hanfprodukte oder ist das Thema komplett tabu? Und wie vorsichtig sollte man als Tourist wirklich sein?

Mich interessieren vor allem persönliche Erfahrungen und Eindrücke vor Ort.

Danke schon mal!

Zitat
Schlagwörter für Thema
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 2 Jahren

Sorry, ich habe keine aktuellen, praktischen Erfahrungen mit Hanfprodukten in Japan.

Aber die Situation ist wohl ziemlich eindeutig, alles mit THC ist komplett verboten. Insbesondere CBD-Öl ist wohl erlaubt und gebräuchlich, solange es komplett THC-frei ist.

Vermutlich ist das alles sehr ähnlich zur Situation vor der Legalisierung in Deutschland. Mit CBD war die Situation ja auch hierzulande dynamisch, da wurde CBD-Öl auch bei dm verkauft als Tierpflegeprodukt oder ohne konkrete Anwendungsbeschreibung, und dann auch mal nach behördlichem Druck aus dem Handel genommen.

Auch in Verbotsländern sieht man immer wieder headshops mit Namen wie "Amsterdam Ganja Monsterweed", die verkaufen dann grünlichen Hanflikör oder Aschenbecher oder Zigarettenpapier oder Paraphenalien mit aufgedrucktem Hanfblatt, aber Blüten oder auch Anbaumaterial gibt es da nicht zu kaufen. So in letzter Zeit gesehen in Italien, Prag oder Budapest.

Mein Fazit: Als Tourist würde ich einfach während meinem Urlaub auf THC komplett verzichten. CBD-Produkte würde ich höchstens originalverpackt mit offizieller 0%-THC-Angabe einführen, wenn es denn unbedingt sein muss.

AntwortZitat
(@shummi)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Wochen

I visited Japan recently and my impression was that cannabis is treated very differently compared to many Western countries. The laws are strict, and most locals seem to avoid the topic altogether. I didn't see cannabis products openly promoted the way you might in parts of North America.

That said, I did come across a few stores selling legal CBD and hemp-based products, especially in larger cities. The key thing is that legality depends heavily on the product's ingredients and local regulations, so tourists should always double-check before purchasing anything.

It's interesting to compare how different countries approach cannabis-related products. While reading about legal alternatives and changing consumer trends, I recently came across a GoodTime High Spirits Coupon via ReeCoupons discussion that highlighted how THC-infused beverages are becoming more common in some markets, even though places like Japan remain much more conservative on the topic.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 4 Wochen 2 mal von shummi

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
Teilen: