Ihr habt eine Frage zum Thema Cannabis? Dann seid ihr hier richtig. Aber bedenkt, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn ihr eine Frage stellt, dann versucht bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem wir alle profitieren. Nach dem Motto:

Sorte bei Depressio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

DE-PRIVATE_Sensi Seeds Promotions

Sorte bei Depression und Antriebslosigkeit gesucht

23 Posts
7 Benutzer
2 Reactions
264 Views
Themenstarter
(@arnulfschnitzler)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat

Hi Leute,

ich suche eine Sorte die bei Depressionen und Antriebslosigkeit wirkt. Auch ist wichtig das ich danach noch fokussiert bin und meinen Tag bestreiten kann. Also nicht den Geist benebeln. 

Könnt Ihr mir da etwas aus der Apotheke empfehlen?

Danke im Voraus!

22 Antworten
dunpablo
(@dunpablo)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Du solltest dann auf jeden fall zu einer "Sativa" Sorte greifen, da die im Gegensatz zum stoned bei "Indica" Sorten zu einem High mit mehr Antriebslust führt.
Amnesia ist eine sativadominierte Sorte zum Beispiel.

Antwort
2 Antworten
(@stevemontana)

Wachstumskünstler

@dunpablo ist Amnesia echt Sativa und macht aktiv? Bin gerade zu faul nach zu sehen.  Das letzte Amnesia an das ich mich erinnern kann hat mich dazu veranlasst 3 Tage auf der Couch zu liegen und dem Stapel Abwasch in der Küche beim wachsen zu zusehen...

Antwort
(@fluffi)

Blütenzauberer

@stevemontana Die Echte Amnesia ist bekannt dafür das du https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/neurologische-krankheiten/funktion-und-funktionsst%C3%B6rung-der-hirnlappen/amnesien

Es gibt ein paar Sorten die nichts für Anfänger sind!

https://somaseeds.nl/product/amnesia-haze/

Man kann aus einer Sorte diverse "drugs" herstellen mit unterschiedlicher Wirkung.

Antwort
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

@Arnulf_Schnitzler: In dem Fall würde ich tagsüber überhaupt nicht kiffen, und eigentlich würde ich prinzipiell tagsüber keine berauschenden Drogen nehmen wenn es einen Alltag zu bewältigen gibt.

Sondern ich kann Gamer Gum empfehlen, das ist ein Kaugummi mit Koffein.

Speziell bei Depression kann ich tDCS empfehlen, insbesondere das Gerät NeuroScience Flow FL-100.

Antwort
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer

Das sollte @arnulfschnitzler lauten ...

Antwort
(@fluffi)
Blütenzauberer

Beta Pinene & Sativa, keine CBD Sorte

Amnesia ist nichts für Anfänger

Die Wirkung von Beta Pinene kannst du dir vorstellen als wärst du ein Radar.

Nach dem Konsum wird die Kraft des Radares auf einen kleineren Kreis begrenzt, du lebst mehr im jetzt.

Antwort
1 Antwort
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)

Blütenzauberer

@fluffi Meinst Du das hier?

https://herrlan-shop.de/beta-pinene--24907.html

Falls ja, verstehe ich nicht, was Deine Antwort mit der Frage zu tun hat. Beta-Pinen ist offenbar ein Aromastoff für die Lebensmittelindustrie.

Antwort
(@fluffi)
Blütenzauberer

Nein in Cannabis sind ca. 200 bekannte Stoffe die eine Wirkung auf dich haben und für Geschmack und Geruch verantwortlich sind.

Die "Aromastoffe" sind zu durchschnittlich 2% in Terpenen vorhanden und werden sämtlich medizinisch genutzt oder untersucht.

Davon sind je nach Sorte 3-5 selten 6 dominant und es gibt bestimmte häufiger dominante Sativa und Indica Terpene. In Hybriden werden bestimmte Terpene dominant gezüchtet wie z.b. Farnesene in Melonade Runtz.

Ich würde aber jedem Grower von Hybriden von billigmarken abraten und Autoflower nur im Frühjahr outdoor pflanzen.

Apothekengrass hat übrigens nicht die Qualität von selbst gezogenem gut getrocknetem Gras.

Antwort
(@butendeich)
Keimling
Beigetreten: vor 11 Monaten

Großhändler: Drapalin Pharmaceuticals

Hersteller: Lagom Pharmatech

Produktname: Drapalin 20/1 Pop - Lemon Freeze Pop

Herkunft: Tschechien

Kultivar: Lemon Freeze Pop

Kreuzung: Lemon Tree x Creamsicle #4

Genetik: Hybrid (Sativa dom.)

Bestrahlung: unbestrahlt

THC-Gehalt: 20,3 %

CBD-Gehalt: 1 %

Terpene:

- Beta-Caryophyllen

- Beta-Myrcen

- Alpha-Pinen

- Ocimen

Aroma & Geschmack:

mit einer starken Zitronennote und gassigen Untertönen, ergänzt durch erdige und skunkige Nuancen. Einige Beschreibungen erwähnen auch einen subtilen käsigen Nachgeschmack, der das Erlebnis abrundet.

Beschreibung:

Medizinisch wird Lemon Freeze Pop häufig zur Linderung von Stress, Depressionen und Müdigkeit eingesetzt.

PZN: 19404036

Antwort
Themenstarter
(@arnulfschnitzler)
Spross

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen das ich aktuell folgende Sorten nutze:

https://flowzz.com/strain/ghost-train-haze

https://flowzz.com/product/420-evolution-27-1-ca-flm-frozen-lemon-mints

Das sind ja eigentlich Sorten die eher Antriebssteigernd wirken. Also irgendwas mache ich wohl falsch. Ich habe Temperaturen von 165 -210 Grad getestet und werde trotzdem müde davon. 

Hat es eigentlich auch eine andere Auswirkung wenn man weniger Material in den Verdampfer macht?

Ich hab den immer voll gemacht ( aber immer noch locker genug also nicht gestopft ).

Dann hab ich immer nur einen Zug genommen ( ca 5-6 Sekunden gezogen ) und gewartet was passiert. 

Mache ich irgend etwas falsch oder kann es auch sein das ich einfach Cannabis nicht vertrage?

Antwort
12 Antworten
(@fluffi)

Blütenzauberer

@arnulfschnitzler 

Medizinisch würde ich dir dazu raten Joints zu rauchen.

Bei anderen Konsumformen flushst du, das ist eine gewollte kurzzeitige Überdosierung.

Beim Joint kommst du einfach langsam ins high.

Antwort
(@arnulfschnitzler)

Spross

@fluffi Ok aber dann Gras Pur im Joint? Weil Tabak will ich zwecks Nikotin und Zusatzstoffen nicht benutzen.

Antwort
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)

Blütenzauberer

@arnulfschnitzler Bleib beim Vaporizer!

Antwort
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)

Blütenzauberer

@fluffi to flush = spülen ?

Joint = Tabak (mit Nikotin) plus Cannabis (mit THC), ist ein sogenannter speedball, verbindet also ein Stimulanz mit einem Sedativum.

Was ist bitte eine "kurzzeitige Überdosierung"?

Antwort
(@arnulfschnitzler)

Spross

@eigenbedarf Verstehe auch nicht was er damit meint ....

Antwort
Paul (Admin)
Admin
(@admin)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Mitglied

@arnulfschnitzler ich gehe davon aus, dass er meint, dass du mit Vaporizern im Zweifel bzw. wenn du sie nicht richtig benutzt, zu viel THC auf einmal aufnimmst. Kann dir aber auch passieren, wenn du deinen Joint komplett mit hochpotenten Weed vollpackst und in ein paar Minuten wegrauchst. 

Bei Vaporizern bekommst du halt im Zweifel den kompletten THC Gehalt den du im "Gerät" hast mit einmal zugeführt. Wenn du "Cookies" isst passiert das auch, mit Verzögerung. Natürlich kannst du das trotzdem beeinflussen, indem du dir vorher Gedanken dazu machst, wieviel du von deiner Pflanze in die Konsumform deiner Wahl packst.

Antwort
(@fluffi)

Blütenzauberer

@arnulfschnitzler 

Dein Blut kann nur einen gewissen Pegel halten.

Der rest wird innerhalb von 20-30 Minuten aus dem Blut herrausgespült.

Also Beispiel hat dein Blut ein Limit von 20 ng und du haust dir mit ner Bong 70 ng rein, das nennt man flush. Dann bist du nach 25 Minuten bei 20 ng was dann 2 Stunden so bleibt. Oder du rauchst wieder Bong... Vapo, Eimer, Kawumm etc. Mit Joint hat man mehr Kontrolle und Genuss.

Antwort
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)

Blütenzauberer

@fluffi In meiner Erfahrung ist das nicht so. Wenn ich überkonsumiert habe, quasi die klassische "kleine" Überdosis, dann hat das leider so zwei Stunden plus gedauert bis ich halbwegs wieder hergestellt war und mich auf den Beinen halten konnte. Übrigens nicht nur bei THC.

Und ich kenne das als flash (Englisch Blitz), also wenn die Wirkung sehr schnell kommt.

Aber wenn Du sagst dass bei Dir eine Überdosis oder Vergiftung maximal 20 Minuten lang unangenehm ist, dann schön für Dich.

Antwort
(@fluffi)

Blütenzauberer

@eigenbedarf Ich rede nicht von Erfahrung sondern von Bluttests in der Wissenschaft.

Die überdosis ist gewollt dafür werden Bongs gebaut und Kawumm und Eimer.

Du hast keine Ahnung von Konsumformen und Wirkstoff und Fachbegriffen. Manchmal ein bisschen nervig.

Antwort
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)

Blütenzauberer

@fluffi Das beruht auf Gegenseitigkeit, ich frage mich auch manchmal wo um alles in der Welt Du Deine Infos bloß her hast. Dafür bist Du manchmal ganz witzig, das schätze ich an Dir.

Fluffi mag: Joints.

Fluffi mag nicht: Autos, Bongs, Vaporisatoren, besonders unter 200° C.

Falls Du für die Behauptung mit der maximalen Aufnahmefähigkeit von THC im Blut einen wissenschaftlichen Beleg hast, würde ich den interessehalber gerne mal sehen. Ich dachte bisher, es geht darum wie Substanzen von der Leber abgebaut und verstoffwechselt werden, teilweise auch wie sie über die Blut-Gehirn-Schranke passieren.

Sonst freue ich mich über diese Vielfalt an Meinungen hier im Forum, und muss auch nicht jede Ansicht teilen.

Antwort
(@fluffi)

Blütenzauberer

@eigenbedarf Sry keinen Bock hier Kinder zu erziehen.

Antwort
Paul (Admin)
Admin
(@admin)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Mitglied

@fluffi @eigenbedarf bitte beim Thema bleiben.

Antwort
Teilen: