KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rosin wirkt nicht und kratzt (Wax Pen funktioniert nicht richtig) was mache ich falsch?

7 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
137 Ansichten
(@remmi1004)
Spross
Beigetreten: vor 3 Wochen
Themenstarter  

Hallo Liebes Forum,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. 

Ich habe seit dem ich 14 bin, schwere Schlafprobleme und habe schon alles an Medikamenten versucht, was man versuchen kann. Ich bekommen nun sein einem Jahr Cannabis von meinem Arzt verschrieben und das klappt damit sehr viel besser. Allerdings rauche ich sehr ungerne am Abend einen Joint und werde auch mit dem Vaporizer nicht richtig warm. Habe da auch schon mehrere Modelle ausprobiert. Jetzt beschäftige ich mich seit mehreren Wochen mit dem Thema Rosin. Für mich war der Gedanke, weniger Rauch am Abend einzuatmen und einfach nur noch den Wax Pen mitzunehmen, sehr positiv. Ich bin sehr viel auf Dienstreise und schlafe viel in Hotels. Angeblich reichen ja 2-3 gute Züge. Dann muss man nicht immer auf dem Balkon am Hotelzimmer ne Tüte rauchen und sich mit anderen Gästen auseinandersetzen. 

Ich habe also eine 3T Presse gekauft und mich gut informiert. Mein Cannabis aus der Apotheke ist nicht zu feucht, nicht zu trocken. Funktioniert beim Pressen eigentlich super, würde ich sagen. Ich presse ca. 6,5 Gramm auf einmal und habe habe immer 0,8-1g Ertrag. Bei dem ersten Einweg Pen von Graveda, habe ich das Rosin noch bei 105° decarboxyliert und abgefüllt. Der Pen hat wie Hölle gekratzt und auch erst nach 8-10 Zügen richtig gewirkt. 

Jetzt habe ich die Probleme erstmal bei dem Einweg Pen gesucht und bin auf einen Wax Pen umgestiegen. Der Utillian V5.

Der Herrsteller schreibt, dass keine decarboxylierung nötig ist und das Extrakt direkt auf die Heizspule aufgetragen werden kann. Allerdings wird es dann logischerweise sofort warm und es wird flüssig. Es läuft dann direkt unter die Spule, bis in den Luftdurchlass. Was mach ich da falsch? Ich finde leider kein Video. Jetzt ist doch die Spule in keinem Kontakt mehr mit dem Extrakt und ich müsste da ja jedes Mal ca. 3g Rosin füllen. Rauchen tut es aber trotzdem. Ich muss zwar immer warten bis nach 3s die Kammer warm ist, damit die Lüftung frei wird. Für mich sieht das einfach falsch aus. Ich muss an dem Wax Pen aber auch ca. 10 Züge nehmen um die selbe Wirkung eines Joints zu erreichen. Die 10 Züge sind aber eher eine Qual. Es kratzt einfach extrem und es macht keinen Spaß damit. Eigentlich wollte ich ja genau das Gegenteil damit erreichen. Meiner Lunge einen Gefallen tun. Das ist somit für mich keine Option. 

Hat jemand einen Tipp für mich? 

Ich presse mit 85° auf 300s. Das Rosin wird auch eher immer dunkel und nicht wie Honig. 

Das Cannabis ist erst aus der Apotheke gekommen und ich habe auch schon mehrere Sorten probiert. immer gleich. 

Ich wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar!! Danke 😇 

Eigenbedarf gefällt das.
Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 12 Monaten

Ich könnte mir vorstellen, dass auch eine Extraktion in Form von Öl oder Alkohol als Spray oder Tropfen eingenommen, eine Alternative sein könnte. Dann Oral über den Mund aufgenommen.

Die Wirkung ist vielleicht leicht verzögert im Vergleich zum Rauchen, aber es sollte dennoch relativ zügig wirken, da es bei großer Fläche (was in gelöster Form beim Spray der Fall ist) auch schnell über die Schleimhäute aufgenommen wird.

AntwortZitat
(@remmi1004)
Spross
Themenstarter  

@klomeister123 

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mal Öl verschrieben bekommen. Allerdings hat das bei mir nicht gut funktioniert. Wenn die Wirkung mal sehr heftig war, dann hält diese eben auch recht lange an. Spray habe ich noch nie ausprobiert. Kann man das denn selber machen oder muss das auch gekauft werden? Das Öl war sehr teuer. Würde dennoch gerne wissen, wo mein Fehler liegt. Rosin funktioniert ja bei vielen Leuten. Irgendwas muss ich ja falsch machen. 

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

@remmi1004 War das Öl CBD oder THC?

AntwortZitat
(@remmi1004)
Spross
Themenstarter  

@eigenbedarf Naxiva Panaxol. THC25 CBD 25

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler

Veröffentlicht von: @remmi1004

Ich habe seit dem ich 14 bin, schwere Schlafprobleme und habe schon alles an Medikamenten versucht, was man versuchen kann. Ich bekommen nun sein einem Jahr Cannabis von meinem Arzt verschrieben und das klappt damit sehr viel besser. Allerdings rauche ich sehr ungerne am Abend einen Joint und werde auch mit dem Vaporizer nicht richtig warm. Habe da auch schon mehrere Modelle ausprobiert. Jetzt beschäftige ich mich seit mehreren Wochen mit dem Thema Rosin. Für mich war der Gedanke, weniger Rauch am Abend einzuatmen und einfach nur noch den Wax Pen mitzunehmen, sehr positiv. Ich bin sehr viel auf Dienstreise und schlafe viel in Hotels. Angeblich reichen ja 2-3 gute Züge. Dann muss man nicht immer auf dem Balkon am Hotelzimmer ne Tüte rauchen und sich mit anderen Gästen auseinandersetzen. 

Ich habe also eine 3T Presse gekauft und mich gut informiert. Mein Cannabis aus der Apotheke ist nicht zu feucht, nicht zu trocken. Funktioniert beim Pressen eigentlich super, würde ich sagen. Ich presse ca. 6,5 Gramm auf einmal und habe habe immer 0,8-1g Ertrag. Bei dem ersten Einweg Pen von Graveda, habe ich das Rosin noch bei 105° decarboxyliert und abgefüllt. Der Pen hat wie Hölle gekratzt und auch erst nach 8-10 Zügen richtig gewirkt.

Jetzt habe ich die Probleme erstmal bei dem Einweg Pen gesucht und bin auf einen Wax Pen umgestiegen. Der Utillian V5.

Der Herrsteller schreibt, dass keine decarboxylierung nötig ist und das Extrakt direkt auf die Heizspule aufgetragen werden kann. Allerdings wird es dann logischerweise sofort warm und es wird flüssig. Es läuft dann direkt unter die Spule, bis in den Luftdurchlass. Was mach ich da falsch? Ich finde leider kein Video. Jetzt ist doch die Spule in keinem Kontakt mehr mit dem Extrakt und ich müsste da ja jedes Mal ca. 3g Rosin füllen. Rauchen tut es aber trotzdem. Ich muss zwar immer warten bis nach 3s die Kammer warm ist, damit die Lüftung frei wird. Für mich sieht das einfach falsch aus. Ich muss an dem Wax Pen aber auch ca. 10 Züge nehmen um die selbe Wirkung eines Joints zu erreichen. Die 10 Züge sind aber eher eine Qual. Es kratzt einfach extrem und es macht keinen Spaß damit. Eigentlich wollte ich ja genau das Gegenteil damit erreichen. Meiner Lunge einen Gefallen tun. Das ist somit für mich keine Option. 

Hat jemand einen Tipp für mich? 

Ich presse mit 85° auf 300s. Das Rosin wird auch eher immer dunkel und nicht wie Honig. 

Das Cannabis ist erst aus der Apotheke gekommen und ich habe auch schon mehrere Sorten probiert. immer gleich.

Vorneweg, ich habe null Erfahrung mit rosin, habe den Begriff bei Dir sogar das erste Mal bewusst gelesen. Aber Du hast ja nolens-volens eine ganz gute Einführung in das Thema "durch Hitze und Druck extrahiertes THC-Wachs" gegeben. Ich assoziiere dabbing immer mit maximaler THC-Dosierung, das ist für mich weniger attraktiv.

Für Deinen Einsatzzweck hätte ich persönlich Dir eher Space Cookies empfohlen, also Kekse mit THC-haltigem Cannabis, das vor dem Verbacken aktiviert (decarboxylisiert) wurde - 20' bei 135° C auf einem Backblech im Backofen. Das kannst Du auch jetzt immer noch realtiv einfach auspobieren.

Die Idee bei rosin ist wohl: kein Tabak, und nicht so viel Rauch. Trotzdem inhalierst Du THC und das wird im Hals kratzen, auch ganz ohne Tabak.

Ich kenne mich zwar nicht mit wax pens aus aber ein wenig mit vapen (ohne THC) sowie Vaporisieren (mit THC-haltigem Gras), und daher finde ich es sehr merkwürdig, dass bei Dir das wax (die zerquetschten Trichome) mit der Spirale in Berührung kommt. Ich vermute mal, dass hier der Fehler liegen könnte. Vielleicht frägst Du in einem Rosin-/wax-Forum dazu nach, und rufst den shop an, wo Du den Wachsvaporisator gekauft hast.

Eigentlich sollte das rosin in eine Kapsel oder einen Behälter kommen, nicht auf die Glühspule oder den Glühwendel. Vermutlich verbrennt es statt zu vaporisieren.

Außerdem hier noch der Hinweis, dass "Extraktion" vom KCanG explizit verboten ist (KCanG §2: "Die Extraktion von Cannabinoiden aus der Cannabispflanze ist verboten.")

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler

Veröffentlicht von: @remmi1004

@eigenbedarf Naxiva Panaxol. THC25 CBD 25

Dann kostet das 5 ml Fläschchen mit 100 Tropfen ca. €100. Cooles Zeug mit hohem THC- und CBD-Gehalt, nur leider sehr teuer.

Wieviele Tropfen hast Du dann eingenommen?

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor