KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pflanzen Architektur SCROG OHNE NETZ

10 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
109 Ansichten
 Alfa
(@alfa)
Spross
Beigetreten: vor 2 Wochen
Themenstarter  

Hallo

Bitte kommentiert meine Autoflower Jeck Herer von Sensi.

Sie ist nicht in die Blüte gegangen.

7 Galonen Topf Durchmesser der Pflanze 60 cm Höhe 22 cm..

Sie hat ca. 35 Colas.

Kein einzigen Nebentrieb.

In der Mitte hat sie sogar ein Bonustrieb entwickelt der genau die Spitze bilden wird.

Sie ist jetzt 12 Wochen alt und denke noch 14 Tage dann ist das Maximum erreicht.

Die Pflanze trägt und wir immer ihr gesamtes Gewicht tragen ohne Netz oder hilfsmittel.

Sie steht in einem Zelt wo Blühende stehen also muß ich ein lokales Klima um die Pflanze schaffen was nicht gerade einfach ist aber es geht.
Licht 20/4

Sie wird wahrscheinlich ca. 25

image 1764496658764

Wochen brauchen bis fertig.

Dünger Biobiz Bizz Bittersalz Melasse 

Die im Hintergrund sind die Schwestern die ganz normal automatisch geblüht haben.

Eure Gedanken und Meinungen sind willkommen.

IMG 20251130 015603
IMG 20251130 015555

Arakyr gefällt das.
Zitat
Schlagwörter für Thema
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

Das ist ein schöner Busch. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass derart extensives Beschneiden von Automatics lediglich Zeitverschwendung ist, da sie zu früh in Blüte gehen. Deine Pflanze zeigt aber gerade, dass sie mit 84 Tagen noch nicht blühen möchte, wo manch andere schon bei 90 Tagen fertig sein könnte.

Bei sowas verdächtige ich schnell die Genetik, dass sie zu wenig Ruderalisanteil enthält. 

Ein Scrognetz hätte natürlich den Vorteil, dass du die einzelnen Triebe einfach auf Abstand halten könntest, aber mit den beiden anderen Pflanzen ist das praktisch schwierig. 

Sind die aus Stecklingen oder Samen gezogen?

Da du Bittersalz gibst... gibt es auch eine Calcium Komponente in deinem Düngeschema?

Welche Hardware hält dein Setup denn noch so bereit?

AntwortZitat
 Alfa
(@alfa)
Spross
Beigetreten: vor 2 Wochen
Themenstarter  

@arakyr 

Hay

Das Gen ist inaktiv bei der Pflanze der die Automatik steuert.Jetzt ist die von Licht abhängig .Das passiert selten aber es passiert.

Ein Netz behindert zu viel.Ohne Netz ist das eine richtige Herausforderung.

Mein Setup:

Spiderfarmer 1, 44m2 Zelt 

Spiderfarmer Led 480 Wat Samsung chip

3x Spiderfarmer Ventilator 

Luftentfeuchter 6 Liter 

Also düngen:

Fish Mix 4 ml/___Bio Grow 0,5 ml/l___Root juice 3 ml/l__Bio Haven 4 ml/l____Acti Vera 4 ml/l___Alga A Mic 3,5 ml/l___Bittersalz 0,35 g/l

Beim nächsten Mal:

Bittersalz 0,35g/l____Acti Vera 1,5 ml/l____Melasse 1 ml/l_____ Microben 0,4 g/l

Dann von vorn.

Mein Wasser braucht Bittersalz um Cal mag auszugleichen.

Noch 2 Wochen Vorbereitung auf die Blüte.

Dünger umstellen in der letzten Woche auf 50/50 Vegetation und Blüte dünger je zu 50 Prozent.

Damit hat sie bei der Lichtumstellung kein Stress und kein Mangel.

image 1764605204542

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 7 Monaten

@alfa 

Danke für die Infos

Deine Erde wäre noch interessant zu wissen.

Und tust du etwas gegen Schädlinge? Gelbtafeln wären eine geringe Möglichkeit, einen Befall frühzeitig zu erkennen, falls du sie noch nicht hast.

Ansonsten würden mir die gelb braunen Stellen an den Blättern etwas Sorgen bereiten, eine Lösung habe ich aber natürlich auch gerade nicht.

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr

Ich habe keine Ahnung was Ihr mit moderner Technologie im Zelt macht.

Bei mir war das Alles natürlich + Extra Licht für den Beginn und dann hat die Natur es gemacht.

Aber mit Autos, die eigentlich genetisch programiert sind, solche Experimente die eigentlich von an Beginn zum Scheitern bestimmt sind, zu machen und dann so tolle "Mini Pflanzen" die sehr gesund aussehen, zu produzieren.

Toll.

Mache das Gleiche noch einmal mit Photos und berichte. Ein echt tolles Experiment.

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru

Veröffentlicht von: @arakyr

dass derart extensives Beschneiden von Automatics

Ich gehe bisher nur vom Runterbinden aus. Habe ich etwas übersehen?

Veröffentlicht von: @arakyr

Sind die aus Stecklingen oder Samen gezogen?

Stecklinge bei Automatics sind exakt so weit wie die Hauptpflanze und daher sinnlos.

Alles Gute für Euch

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 9 Monaten

Laut Aussage von Alfa:

Das Gen ist inaktiv bei der Pflanze der die Automatik steuert. Jetzt ist die von Licht abhängig. Das passiert selten aber es passiert.

Demnach verhält sie sich nicht wie eine reguläre Auto.

So wie die Pflanze aussieht, wurde sie mehrfach getoppt und / oder "gefimmed" und dazu heruntergebunden bzw. geklemmt. Mit der starken LED-Lampe dazu, bekommt man so einen sehr gedrungenen Wuchs mit kleinen Internodienabständen

Bei einer normalen Autoflower, die nach etwa 2-4 Wochen in die Blüte geht, hätte man gar nicht die Möglichkeit dazu, so viele Triebe zu erhalten. Es hätte schon längst die Blüte eingesetzt und das Wachstum neuer Triebe wäre eingestellt.

Und ja, eine normale schnelle Auto mehrfach zu Toppen oder zu Fimmen, würde vermutlich ziemlich negativ sein. Einmal Toppen oder Fimmen ist bei manchen Autos nicht unbedingt verkehrt (da kann man drüber streiten) aber würde man das mehrfach anwenden, dann verschenkt man sehr viel Wachstum und die Pflanze bleibt viel kleiner und bringt weniger Ertrag. Die verlorene Masse, kann sie nicht mehr bilden, weil ihre Lebenszeit eben sehr begrenzt und vorprogrammiert ist.

Falk:

Stecklinge bei Automatics sind exakt so weit wie die Hauptpflanze und daher sinnlos.

Mit den Stecklingen liegst du auch richtig. Autoflower Stecklinge machen wenig Sinn, weil auch hier die innere Uhr schon weit fortgeschritten ist. Das würde eine mickrige Pflanze ergeben. Die Stecklinge müssen erst Wurzeln bilden, dass kostet viel Zeit. Ich habe bisher auch noch nie gesehen, dass man Autoflower Stecklinge irgendwo erwerben kann. Als "Spaßprojekt", wenn man viele mini Pflanzen in kleinen Töpfen growen will, könnte ich mir das dennoch interessant vorstellen. Wäre gut für das Fensterbrett an der Sonnenseite. Einfach als Deko.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen 3 mal von KloMeister123

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru

Veröffentlicht von: @klomeister123

Als "Spaßprojekt", wenn man viele mini Pflanzen in kleinen Töpfen growen will, könnte ich mir das dennoch interessant vorstellen.

Bei meinem ersten Grow mit absolut "0" Erfahrung habe ich von meiner ersten Auto einen Steckling - genau nach angelesener Technik - genommen.

Super, wurde insgesamt 18 cm hoch, ging zeitgleich mit der Hauptpflanze in die Blütephase und hatte eine Blüte.

Veröffentlicht von: @klomeister123

Bei einer normalen Autoflower, die nach etwa 2-4 Wochen in die Blüte geht, hätte man gar nicht die Möglichkeit dazu, so viele Triebe zu erhalten

Das erhärtet meine These - wir kennen uns ja länger (Auto mit 11 Fächerblättern 😀 😀 )

Autos sind nur Autos von Lieferanten mit Ehre.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor