Laut Aussage von Alfa:
Das Gen ist inaktiv bei der Pflanze der die Automatik steuert. Jetzt ist die von Licht abhängig. Das passiert selten aber es passiert.
Demnach verhält sie sich nicht wie eine reguläre Auto.
So wie die Pflanze aussieht, wurde sie mehrfach getoppt und / oder "gefimmed" und dazu heruntergebunden bzw. geklemmt. Mit der starken LED-Lampe dazu, bekommt man so einen sehr gedrungenen Wuchs mit kleinen Internodienabständen
Bei einer normalen Autoflower, die nach etwa 2-4 Wochen in die Blüte geht, hätte man gar nicht die Möglichkeit dazu, so viele Triebe zu erhalten. Es hätte schon längst die Blüte eingesetzt und das Wachstum neuer Triebe wäre eingestellt.
Und ja, eine normale schnelle Auto mehrfach zu Toppen oder zu Fimmen, würde vermutlich ziemlich negativ sein. Einmal Toppen oder Fimmen ist bei manchen Autos nicht unbedingt verkehrt (da kann man drüber streiten) aber würde man das mehrfach anwenden, dann verschenkt man sehr viel Wachstum und die Pflanze bleibt viel kleiner und bringt weniger Ertrag. Die verlorene Masse, kann sie nicht mehr bilden, weil ihre Lebenszeit eben sehr begrenzt und vorprogrammiert ist.
Falk:
Stecklinge bei Automatics sind exakt so weit wie die Hauptpflanze und daher sinnlos.
Mit den Stecklingen liegst du auch richtig. Autoflower Stecklinge machen wenig Sinn, weil auch hier die innere Uhr schon weit fortgeschritten ist. Das würde eine mickrige Pflanze ergeben. Die Stecklinge müssen erst Wurzeln bilden, dass kostet viel Zeit. Ich habe bisher auch noch nie gesehen, dass man Autoflower Stecklinge irgendwo erwerben kann. Als "Spaßprojekt", wenn man viele mini Pflanzen in kleinen Töpfen growen will, könnte ich mir das dennoch interessant vorstellen. Wäre gut für das Fensterbrett an der Sonnenseite. Einfach als Deko.
Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen 3 mal von
KloMeister123