Ihr habt eine Frage zum Thema Cannabis? Dann seid ihr hier richtig. Aber bedenkt, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn ihr eine Frage stellt, dann versucht bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem wir alle profitieren. Nach dem Motto:

Liste Cannabis Soci...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

Liste Cannabis Social Clubs in Deutschland

8 Posts
6 Benutzer
2 Reactions
321 Views
dunpablo
Themenstarter
(@dunpablo)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 1 Jahr

Nachfolgend eine Liste zu Cannabis Social Clubs in Deutschland sortiert nach Bundesland:

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Hamburg

Hessen

Mecklenburg-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland
Noch unbekannt.

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Ihr könnt die Liste gerne hier im Thread vervollständigen. Stand: 3.April 2024

7 Antworten
(@haukenmatze)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Monaten

Für Stuttgart gibt es noch den CSC Stuttgart Otters i.G. und für Ulm den CSC Ulm Otters i.G.

Antwort
(@critical7)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 8 Monaten

Schon ne ganz schöne Liste, mal schauen wie viele es davon am Ende dann auch wirklich durchziehen.

Und da sind wir genau beim Thema: Ein Freund von mir ist da grad mitten im Prozess und möchte in den nächsten Wochen seine Genehmigung für den Club beantragen. Er möchte aber vorab sich einmal beraten lassen und mögliche Fallstricke durchspielen.

Wenn man da nach Beratern googlet, findet man den einen oder anderen, Lito Law z.B. oder auch andere Anwälte. Ich bin auch auf Canaru gestoßen, kennt die jemand von Euch? Ich hab letztens irgendwo bei Insta gelesen, dass sich jemand von denen hat beraten lassen, finde den Post aber nicht mehr, sonst würde ich den mal fragen, wie's lief.

Von daher Frage in die Runde: Kennt ihr die? Hat jemand von Euch mit denen Erfahrung gemacht?
https://www.canaru.net/

Antwort
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten
Antwort
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Gibt es eine Übersicht, welche CSCs bereits einen Antrag auf eine Anbaugenehmigung gestellt haben?

Das ist seit knapp zwei Wochen ja möglich, aber es bleibt erstaunlich ruhig!

Antwort
1 Antwort
Paul (Admin)
Admin
(@admin)
Beigetreten: vor 9 Jahren

Mitglied

Veröffentlicht von: @eigenbedarf

Gibt es eine Übersicht, welche CSCs bereits einen Antrag auf eine Anbaugenehmigung gestellt haben?

Das ist seit knapp zwei Wochen ja möglich, aber es bleibt erstaunlich ruhig!

Eine direkte Übersicht nicht, aber in einer ZDF Nachricht ist die Rede davon, dass 182 Vereine insgesamt eine Anbaugenehmigung gestellt haben. Quelle: Cannabis-Anbauvereine: Ausgebremst durch die Bürokratie? - ZDFheute

Antwort
CanBanter
(@canbanter)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat

Ich kenne sonst noch Starnabis e.V. Waldshut-Tiengen

Antwort
1 Antwort
CanBanter
(@canbanter)
Beigetreten: vor 1 Monat

Spross