Hatte ein sehr ausführliches Gespräch mit einem guten Bekannten, der ab und an mal was raucht.
Es war ein langes Gespräch und ich erzählte von meinem Anbau, den zu treffenden Entscheidungen wegen Samenauswahl, von diesem Forum, den Unterschieden von Sativa und Indika und Auto´s mit Ruderalisanteil.
Dann habe ich mich auf meine Anzucht bezogen und über Auto´s auf dem Balkon geredet.
Anschließend über Versorgen und Curen und dann erntete ich völliges Unverständnis und Desinteresse. (wenn trocken = rauchbar)
Es interessierte nicht ob es welche Pflanze, welche Wirkung oder wirklich "sauber" gezogen war. Er erzählte, 7 € sei der aktuelle Preis und alles Andere sei Ihm egal.
Also Leute, ich habe hier sehr viel gelernt und damit Entscheidungen nach 2 Jahren für 2026 treffen können. Ist es einem normalen Konsumenten wirklich EGAL was er konsumiert?
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. In meinem Freundeskreis sind viele Medizinalnutzer, die wissen, sie brauchen Indika oder Sativa und damit reicht ihnen die Beschäftigung damit.
Ich selbst mag die Pflanze und bin vielseitig interessiert und immer neugierig.
Die beiden Haltungen passen nicht zusammen und ich bin ein wenig traurig, dass das Potential der Pflanze an vielen Stellen verschenkt wird.
Aber so ist das Leben, freuen wir uns über unser gemeinsames Hobby.
Andere Themen, wie Tomaten, Gin und synthetische Drogen haben auch viel Potential, dass man sich hobbymäßig damit befasst.
Jedem das Seine
Viele wollen eher den Kick oder die Entspannung. Da ist die Sorte oder Pflanze egal. Mein Nachbar ist Rentner, kauft online und kifft den ganzen Tag. Für mich, als Schmerzpatient ist die Wirkung wichtig und ich hasse den Kick. Bin nach unzähligen teuren Versuchen bei Pink Kush glücklich gelandet. Anbau geht in meiner Mietwohnung und mit Grundschulkind nicht.
Viele wollen eher den Kick oder die Entspannung.
,,,, Für mich, als Schmerzpatient ist die Wirkung wichtig und ich hasse den Kick
Das kann ich verstehen aber es ist nicht meine Nutzung.
Ich hasse es auch und habe es seit ich anbaue auch nie gehabt und bin darüber froh.
Jedem das Seine.