KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

#KeinVerbrecher

2 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
94 Ansichten
DoktorABC.de
(@doktorabc-de)
Mitglied Sponsor
Beigetreten: vor 1 Jahr
Themenstarter  

Frame 647522576

ICH BIN EIN PATIENT, KEIN VERBRECHER.#KeinVerbrecherMenschen, die auf medizinisches Cannabis angewiesen sind, sollten keine Stigmatisierung oder Bestrafung für ihre Behandlung erfahren. Doch die geplanten Änderungen im Gesetz könnten genau das bewirken.Die geplante Änderung des medizinischen Cannabisgesetzes (MedCanG) könnte Patient*innen das Recht nehmen, medizinisches Cannabis über Telemedizin und den Postversand zu erhalten. Das gefährdet die Versorgung von tausenden Betroffenen in ganz Deutschland, die auf diese Dienste angewiesen sind, um Schmerzen, Angstzustände oder chronische Krankheiten zu behandeln.Nicht jede*r Patient*in kann persönlich zum Arzt oder in die Apotheke gehen. Für viele ist Telemedizin und Lieferung nach Hause kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit. Wenn diese Möglichkeit gestrichen wird, bleiben viele Menschen ohne angemessene medizinische Betreuung.Krank zu sein ist kein Verbrechen. Schmerz ist kein Verbrechen. Patient*innen verdienen Respekt, Zugang zu Behandlung und die Gewissheit, dass ihre Gesundheit nicht politisiert oder kriminalisiert wird.Was du tun kannst:Unterschreibe die Petition 184070

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2025/_07/_17/Petition_184070.html

teile diese Botschaft und erzähle deine Geschichte. Gemeinsam können wir das Recht auf medizinische Behandlung schützen und unsere Stimmen unüberhörbar machen.

Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen 2 mal von Paul

Arakyr und Paul gefällt das
Zitat
Falk
 Falk
(@falk)
Ernteguru
Beigetreten: vor 1 Jahr

Im Gegensatz zu Paul 👎 👎 👎 

glaube ich Du willst es legal für "kenn kein Wort dafür" machen.

Natürlich wäre es toll legal Cannabis zu kaufen aber die Politik ist noch nicht soweit.

Ich bin absolut dafür das für ein Rezept ein Arzt aufgesucht werden muss.

Ist übrigends kein Problem, jeder Arzt wird ein Privat Rezept ausstellen, wenn es für Schmerztherapie nötig ist.

Alles Gute für Euch

Wenn man sich einen Regenbogen wünscht
muss man auch den Regen ertragen können

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor