Benachrichtigungen
Alles löschen

KannabIs = Cannabis + KI

7 Beiträge
4 Benutzer
4 Reactions
422 Ansichten
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten
Themenstarter  

Gibt es eigentlich eine AI/KI die Fragen zum Cannabisanbau beantworten kann?

Danke.

Paul (Admin) gefällt das.
Zitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Ich hole das mal wieder hoch. Also Fragen zum Anbau generiert mittlerweile sogar ChatGPT, man muss aber relativ konkret fragen was genau man will. 

Meine Überlegung für die Zukunft ist, eine Ki hier einzufügen die automatisch sich als erste Antwort an den Nutzer anhängt, wenn es gewollt ist.
Erste Tests dazu laufen schon, das dauert aber noch eine Weile. Und da das ganze über eine API läuft, müsste ich noch schauen wie das auf Dauer finanziert wird.
Ist aber auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema. 

Eigenbedarf gefällt das.
AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Finde ich nur mäßig sinnvoll. Ein Forum ist ein Ort, an dem sich Menschen unterhalten und austauschen.

Wer Hilfe außerhalb eines Forums sucht, hat ja selber die Möglichkeit z.B. Google, GPT oder Deepseek zu verwenden.

Leute die sich hier anmelden um sich auszutauschen, suchen ja insbesondere den menschlichen Kontakt.

Wenn die KI sich dann auch schon auf solchen Plattformen einmischt, würde ich das als User nicht gut finden. Es nimmt überhand.

Es ist ja schon schlimm genug, dass man bei technischen Problemen bei z.B. Microsoft, Internet etc. nur noch mit Maschinen telefoniert. Wenn das dann in Foren jetzt auch bald so wird, ohje.

Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, natürlich klingt das cool wenn eine KI direkt alle Fragen beantwortet und Fachwissen dazu gibt. Aber ein Forum ist kein Ort den man automatisiert. Hier geht es wirklich um den menschlichen Austausch.
Das ist hier kein "Industrieprodukt", dass automatisiert werden kann

Man müsste dazu vielleicht mal eine Umfrage machen.

Falk und Paul (Admin) gefällt das
AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Gutes Argument, ja ein bisschen Zweifel habe ich auch selbst dabei. Ich werde mal schauen ob und in welcher Form ich das Umsetze, so dass es eventuell eine sinnvolle Ergänzung ist, ohne zu sehr hier in das Forum direkt einzugreifen.

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

@admin 

Wie Du / Ihr wisst, bin ich etwas älter.

Ich kenne die Nazi Greuel aus erster und zweiter Hand.

Das i-Phone kam erst nach Merkels Amtseintritt und es geht mit unglaublich schneller Geschwindigkeit weiter. Ich habe das "Goldene Nokia" bekommen für Telefonkosten > 2.000.

Ich bin im Gegensatz zur Autoindustrie technologie offen.

Die und die AFD denken, das rückwärts die Richtung nach vorne ist.

Und KI in der Industrie ok.

Überwachungsstaat mag ich nur kontrolliert und teilweise.

Das in einem Forum, wo man sich menschlich austauscht?

Hier habe ich mehr gelernt als über Suchmaschinen.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Gerade bei NTV gelesen:

Die meisten Menschen verstehen noch nicht, wie radikal sich die Welt durch Künstliche Intelligenz ändert, sagt Albert Wenger. Im Interview spricht der deutsch-amerikanische Investor über das kommende KI-Zeitalter

Ich bin zu alt um es zu verstehen.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 10 Monaten
Themenstarter  

@admin Das finde ich super! Ich bin sehr gespannt. Und ich denke, dass KI eine Auswirkung auf Foren und Suchmaschinen haben wird.

Und Danke, dass Du das Forum immer weiterentwickelst, Paul.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Wochen von Eigenbedarf

AntwortZitat
Teilen: