KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hanftee als Tabakersatz?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
574 Ansichten
(@hanfdampf)
Keimling
Beigetreten: vor 6 Monaten
Themenstarter  

Hey Leute,

ich hab da mal 'ne Frage zum Thema Hanftee als Tabakersatz. Bin auf den Hanftee von Hanfbayer gestoßen – der besteht ja aus getrockneten Nutzhanfblättern.

Jetzt frag ich mich: Kann man den Tee eigentlich auch rauchen?

Klar, er ist eigentlich zum Aufbrühen gedacht, aber hat schon mal jemand probiert, den als Ersatz zum Tabak zu nutzen?

Wie ist das so vom Geschmack und vom Rauchverhalten? Macht das überhaupt Sinn oder ist das eher Quatsch? 

Würde mich mega freuen, wenn ihr eure Erfahrungen oder Meinungen dazu teilt!

LG

Zitat
Schlagwörter für Thema
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 8 Monaten

Zu dem speziellen Tee kann ich dir leider nichts sagen, aber ich habe vor 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und entsprechend einiges durchprobiert, was ich mit in meine Tüte packen kann.

Es hat alles nichts gebracht. Tee ist normalerweise deutlich trockener als Tabak, dazu kommt, dass er gröber geschnitten ist und sich schlechter Drehen lässt.

Du kannst dir mal Himbeerblättertee kaufen und ausprobieren, den habe ich genommen, nachdem alle  möglichen Tabakalternativen teuer und unbefriedigend waren. Der Bringer ist das leider auch nicht.

Rauchen kann man das Zeug zwar schon, aber es brennt bei weitem nicht so langsam und gleichmäßig ab wie industriell hergestellter Tabak.

Es ist für mich mittlerweile deutlich angenehmer pur mit einer Sebsi zu rauchen. Wer mehr mag, kann natürlich die Bong nehmen.

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 10 Monaten

Ja man kann Tee rauchen, sollte aber auch entsprechend der richtige sein. Beuteltee mit zugesetzten Aromen sind z.B. nicht ideal dafür geeignet.

Aber z.B. Minze, Helmkraut, Himbeer- oder Brombeerblätter, Passionsblume oder Damiana funktionieren gut.

Gerade Damiana kann ich empfehlen. Es ergänzt sich gut mit Cannabis, weil es ebenfalls zusätzlich auch leicht psychoaktiv wirkt und sich die Wirkungen gut ergänzen (eine Form von Synergie). Es wird oft als die ideale Tabakalternative empfohlen, insbesondere für nicht Nikotinkonsumenten.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 6 Monaten 4 mal von KloMeister123

AntwortZitat
(@haschinnetasch)
Spross

Huhu! Krazt das im Hals? Und gibt es eine gravierende Geschmacksveränderung?

AntwortZitat
(@haschinnetasch)
Spross

@arakyr Oder einen Vaporizer mit viel Dampf.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 8 Monaten

@haschinnetasch 

Beim Vaporizer bin ich nun auch gelandet. Geschmacklich ist das noch einmal eine ganz andere Liga.

Der Tee schmeckt deutlich anders, aber wenn man beispielsweise Damiana nimmt, soll es ja die Wirkung unterstreichen.

Ausprobieren macht bei den überschaubaren Kosten aber durchaus Sinn

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor