Benachrichtigungen
Alles löschen

Hanf düngen Blütephase – Welchen Dünger nutzt ihr?

7 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
62 Ansichten
(@hanneloreschaefer0)
Spross
Beigetreten: vor 6 Monaten
Themenstarter  

Mich würde interessieren, welchen Dünger ihr für die Hanf düngen Blütephase verwendet. Setzt ihr auf organische oder mineralische Dünger? Welche Produkte haben euch bei Blütenentwicklung, Harzbildung und Ertrag die besten Ergebnisse gebracht? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps.

Zitat
(@liteville)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Woche

Hallo, ich verwende nur Plagron Dünger und Booster. Ich dünge ca. 1 Woche vorher nicht mehr. 

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Mr.Gemuetlich
(@mr-gemuetlich)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 2 Monaten

Dünge organisch mit BioBizz (Grow, Bloom, Heaven, Topmax). Das ist einfach in der Handhabung und Ergebnisse von 1g/W(att) sind damit drin.

Das Ergebnis kann man mit PK 13/14 (Hesi) noch etwas steigern (festere, dichtere Buds), braucht dazu aber etwas Wissen und Erfahrung, sonst kann man damit mehr kaputt machen als es nutzt.

Die meisten Booster geben dem Endergebnis einen charakteristischen Geschmack und Geruch mit. Ich persönlich gebe daher lieber etwas weniger Booster (dafür halt gezielt einmal etwas PK) und habe lieber ein paar Gramm weniger als ein Ergebnis das fast nur nach Dünger schmeckt 😉

LG

Arakyr und Liteville gefällt das
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Ich dünge eigentlich nur mit organischer Rohmasse, die von mir selbst kompostiert wird. 

Hier vor allem Brennnessel und Beinwell. Der Beinwell hat sich nicht recht im Garten etablieren können, dafür gibt es aber Unmengen an Brennnesseln.

Dazu noch prozessiertes Hühnerfutter

Für den allergrößten Notfall hab ich noch alte Hesi Phosphor+ und Blütedünger flüssig parat, ich hoffe aber, ihn nicht benötigen zu müssen.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 2 Jahren

In der Blüte habe ich einen organischen NPK 3-2-7 genutzt, Gardenline Obst- und Gemüsedünger von Aldi (hergestellt vermutlich von Dehner).

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @arakyr

Dazu noch prozessiertes Hühnerfutter

Was ist das, und wieso?

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @eigenbedarf

Was ist das, und wieso?

Hühnerkot 

Ich hab einfach zu viel davon und nutze ihn dann entsprechend als Pflanzendünger

AntwortZitat
Teilen: