KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Haaranalyse- Passiv rauchen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
589 Ansichten
 DSWA
(@dswa)
Keimling
Beigetreten: vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hallo zusammen, ich musste eine Haaranalyse machen, das Ergebnis ist mit 0,045ng/ml positiv ausgefallen. Ich kann es mir aber nicht erklären. Ich habe nichts geraucht. Hab natürlich jetzt ein Riesen Problem und weis nicht was ich jetzt machen soll. Kann es sein das die Haaranalyse kontaminiert wurde oder das dies durch Passiv Rauchen zustande kommen kann? Der Grenzwert liegt ja bei 0,02ng/ml das ein Test als negativ gilt. Ich habe keine Ahnung und weis nicht ob mein wert extrem hoch ist. Rein von dem lieg ich ja gerade mal 0,025ng/ml drüber. Kann ich was machen oder bin ich da am ar….??  

danke für die Rückmeldungen.

Zitat
 DSWA
(@dswa)
Keimling
Themenstarter  

Ich lese nur immer wieder das Haaranalysen nicht zuverlässig sind. Aber warum wird dies immer noch bevorzugt und warum hat es vor Gericht bestand wenn es offensichtlich wissenschaftlich nachgewiesen ist das eine Haaranalyse nicht aussagekräftig für ein missbrauch ist.

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler

Nach diesem Artikel ist die Haaranalyse in Bezug auf THC-Konsum nicht aussagekräftig:

https://www.welt.de/wissenschaft/article147729770/Haaranalyse-kein-guter-Nachweis-fuer-Cannabis-Konsum.html

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor