Benachrichtigungen
Alles löschen

Fressflash nach Cannabiskonsum?!

7 Beiträge
4 Benutzer
7 Reactions
137 Ansichten
(@firstgrow)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  

Wie geht es euch nach dem Konsum von Cannabis, habt ihr auch oft oder wie ich, jedes mal, Heißhunger kurz nachdem ihr etwas geraucht habt? 
Bei mir geht es spätestens 1h nach dem Kiffen los und meist ist es der Hunger nach Süßem.

dunpablo gefällt das.
Zitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren

Habe ich auch und ich würde behaupten, dass hat jeder mehr oder weniger stark ausgeprägt. Denn: THC wirkt auf das Endocannabinoid System im Gehirn, auf die CB1 (Cannabinoid 1 Rezeptor) Rezeptoren im Hypothalamus. Dort wird unter anderem Hunger und Sättigungsgefühl reguliert, eben sogar durch körpereigene Cannabinoide. THC mit seinen Cannabinoiden verstärkte das Hungergefühl künstlich.
Dazu kommt: THC kann eben auch die Sinne schärfen, Geschmäcker können intensiver wahrgenommen werden, was einen "Fressflash" noch unterstützt.

Ich lege mir mittlerweile immer gesunde Snacks parat um das Ganze nicht in Fressorgien mit schlechten Fetten oder Süßigkeiten ausarten zu lassen. 
Ich hab zum Beispiel immer Radieschen, Stangensellerie, Möhren und Gurken parat dafür. Und für den Geschmack aufs Süße: Orangen und Äpfel.

FirstGrow und Paul (Admin) gefällt das
AntwortZitat
(@firstgrow)
Hanfblatt
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  

@dunpablo danke für die Erklärung 😀

Ich glaube deine vorgeschlagenen Snacks würden bei mir nicht so wirken. Irgendwie hat man doch immer Hunger auf etwas Süßes - Obst vielleicht schon eher, bin aber eigentlich auch nicht so der Obsttyp. Ein Dilemma 😆

AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Veröffentlicht von: @dunpablo

Habe ich auch und ich würde behaupten, dass hat jeder mehr oder weniger stark ausgeprägt. Denn: THC wirkt auf das Endocannabinoid System im Gehirn, auf die CB1 (Cannabinoid 1 Rezeptor) Rezeptoren im Hypothalamus.

Naja, Jeder nicht.

Ich habe so etwas ähnliches aber abgewandelt:

Ich bekomme Appetit und weil ich immer täglich koche, habe ich dann tolle neue Ideen. Mache ich auch  ungewollt für die Tonne. Also nach dem Joint koche ich sehr fantasievoll aber leider immer zu viel.

Essen kann ich das nicht alles, aber vieles geht als "adeliges Essen", also "von" Gestern durch.

Ich bekomme einen Kochflash aber keinen Fressflash.

Und klar, irgend etwas mit Nahrung löst Canna aus.

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren

@falk das nächste mal aber bitte Bilder von deinen kreativen Kochergebnissen 😁

Falk gefällt das.
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Veröffentlicht von: @dunpablo

@falk das nächste mal aber bitte Bilder von deinen kreativen Kochergebnissen 😁

Ist das ernst gemeint?

Einen Thread über Kochen für Singles?

Also gestern habe ich mir Pizza gemacht, natürlich und nicht die Tiefkühl / Auftau Variante. Da bleibt dann immer Teig übrig, den ich je nach Lust und Laune aufpeppe und zu kleinen Broten backe:

Alles Gute für Euch

dunpablo und Paul (Admin) gefällt das
AntwortZitat
Paul (Admin)
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 10 Jahren

Veröffentlicht von: @falk

Einen Thread über Kochen für Singles?

Ich hätte nichts dagegen! Es wird zwar den „Fressflash“ einiger hier noch verstärken, aber warum nicht. 

dunpablo gefällt das.
AntwortZitat
Teilen: