Benachrichtigungen
Alles löschen

CBD - Nebenwirkung Puls

6 Beiträge
3 Benutzer
3 Reactions
183 Ansichten
(@andhii98)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Monaten
Themenstarter  

Hi,

ich haben eine interessante Nebenwirkung von CBD bei mir festgestellt und wundere mich darüber. Wenn ich CBD vape dann ist alles entspannt und habe eine leichte positive Wirkung. Wenn ich aber CBD Öl nehme (ca. 15mg), dann bekomme ich einen erhöhten Puls über Stunden. Es dauert fast 2 Tage bis alles wieder normal ist. Wenn ich es Abends nehme, liege ich bis morgens 6 Uhr wach und mein Körper kommt nicht zur Ruhe. Woran kann das liegen? Ich habe in der Vergangenheit auch THC Edibles probiert, die auch eine sehr krasse Wirkung hatten, sodass ich von denen auch Abstand nehmen muss. Gibt es einen anderen Metabolismus bei THC und auch CBD wenn man es oral nimmt statt zu vapen? 

Zitat
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 6 Monaten

Hi,

Das ist ne interessante Frage.

Auf drugcom.de gibt es dazu einen Artikel, denn man habe wohl herausgefunden, das CBD doch mehr Wirkung/Einfluss hat als bisher geglaubt:

Google-suche "CBD kann die Wirkung von THC verstärken"
drugcom.de
Abschnitt: "Hohe Dosis CBD hat psychoaktive Wirkung"

Das hab ich dazu gefunden

Hoffe das hilft bissle 🙂

AntwortZitat
(@andhii98)
Keimling
Beigetreten: vor 4 Monaten
Themenstarter  

Hi,

danke für deine Antwort. Ich bin überrascht das 15mg CBD Öl schon so krass wirken kann. Eine Vermutung von mir war, dass ggf. bei mir irgendwie die orale Aufnahme von CBD / THC anders oder stärker wirkt. 

StillerBeobachter gefällt das.
AntwortZitat
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass extrem starker Weed-Konsum den Blutkreislauf beeinträchtigen kann, ich hatte früher sehr lange Zeit heftiges Herzrasen, weil ich gekifft hatte wie der letzte Mensch.

Mit CBD selbst habe ich nicht explizite Erfahrungen; aber für mich klingt es einleuchtend, dass Symptome wie von Dir beschrieben auftreten können.
Da du dass jetzt weißt, experimentier damit, bis du die für dich beste Dosis kennst, viel Erfolg und Spass dabei 🙂

Edit: Und klar, Konzentrate, Öle, generell nicht-verbrannter Konsum, da geht ja auch sehr viel weniger Wirkstoff verloren und wirkt über die orale Aufnahme auch anders bzw. stärker, ist bei Space-Cookies ja dasselbe.

dunpablo gefällt das.
AntwortZitat
Falk
 Falk
(@falk)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 8 Monaten

Veröffentlicht von: @stillerbeobachter

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass extrem starker Weed-Konsum den Blutkreislauf beeinträchtigen kann

Und da bin ich wieder bei meiner Frage

Alles Gute für Euch

AntwortZitat
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer

@cava 

Ich denke, wenn du es aus medizinischen Gründen nimmst - nimm so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Mach deine Erfahrungen, und bleib mit deinem Arzt im Gespräch.

Achte auf dich, ob du Veränderungen feststellst durchs konsumieren, und prüfe für dich, ob das bedeutend ist oder nicht.

Mach dich nicht verrückt, bleib einfach aufmerksam und informiert. Denke, auf die Art kann man sich ganz gut heranwagen.

dunpablo gefällt das.
AntwortZitat
Teilen: