KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Cannabisextrakte – Was nutzt ihr? Was ist neu?

7 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
627 Ansichten
(@butendeich)
Spross
Beigetreten: vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hier geht’s um alles rund um Cannabisextrakte – ob altbewährte Sorten oder neue Sachen auf dem Markt. Teilt eure Erfahrungen mit bestimmten Produkten, THC/CBD-Verhältnissen, Konsistenz, Geschmack, Wirkung usw.

💬 Mögliche Themen:

• Welche Extrakte aktuell verfügbar sind

• Was bei euch gut wirkt (oder nicht)

• Unterschiede bei Herstellern und Sorten

• Fragen zu Anwendung oder Aufbewahrung

Egal ob Patient, Apotheker oder einfach interessiert – schreibt rein, was ihr wisst oder wissen wollt!

Zitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 9 Monaten

Alles, was bei mir an Extrakt gerade verfügbar ist, ist gesammeltes Skuff aus der unteren Schublade meines Grinders. Mittlerweile einige Sorten gemischt.

Ich plane, aus dem Verschnitt meiner Eigenbedarfsernte Hasch zu sammeln.

Wie bekomme ich aus einem Pülverchen eine Kugel oder Platte und wie rauche ich das Ganze in einer Sebsi?

Ich habe bereits Informationen gesammelt, dass das Harz der Pflanze besser bei kalten Temperaturen zu verarbeiten ist, aber mir fehlt eine Menge Grundwissen.

AntwortZitat
(@Anonym 1306)
Beigetreten: vor 11 Monaten

@arakyr Bubblebags ist das, was Du youtuben und Google solltest. 

Dabei fühlst Du einen Eimer mit kaltem Wasser wirfst Eiswürfel hinein und packst die Buds in solche bags. (Der Magier unter den Hanf Liebhabern wird wahrscheinlich alte Unterhemden zu nähen, unten an der Talie und oben am Hals rein mit dem Kram) dann drückst Du immer wieder diesen Beutel ins kalte Wasser. Dabei löst sich das Harz aus den Blüten und Du hast eine braune formbare Pampe. Trage dabei Gummi Handschuhe die wirklich groß sind, damit Du Winterhandschuhe drunter tragen kannst, das wird nämlich sau kalt. (Am besten funktionieren die Handschuhe aus einem Angel Laden zum Aale angeln, die gehen bis nah an Deinen Oberkörper heran.) Wenn Du die Buds dann trocken machst, am besten bei 30 Grad im Ofen und viel Zeit, kannst Du die auch noch genießen, sind dann natürlich sehr schwach. Die braune Pampe mußt Du trocknen, am besten in einem warmen Raum, wie Dein Zelt und oben die Natrium Dampf Lampe an, dauert in der Regel ein paar Wochen um wirklich schönes zu haben. Das kannst Du pressen, zum Beispiel kannst Du eine Metall Platte mit Metallrändern erzeugen, in dem Du an eine Platte vier Ränder von 0,5 cm Höhe von der Platte weg anlötest, oder eben mit Schweißpunkten. (So ein Rand wäre dann wahrscheinlich 8 mm hoch, 3 mm an der Platte und 5 mm von der Platte weg. Nun noch eine Platte, die möglichst genau da hinein passt und Schraubklemmen benutzen. Das wird dann ein Tag gepresst und fertig ist es... Im Prinzip geht es schneller, aber die Haschplatte, die Du da rausfummeln musst zerbricht oft, wenn man dem ganzen nicht genug Zeit gibt. Das Zeug nannte man früher Grüne Platte (irreführend, weil eigentlich ist die eher braun)

Andere Variante ist, Du rollst ohne Druck auszuüben die Buds zwischen Deinen Händen, dabei bleibt der ganze braune meist schwarze Brabs an den Handflächen kleben. Das rollst Du dann zu Kugeln zwischen den Handflächen, geht am besten mit großen Buds, aber auch mit kleinen. Das Weed das bleibt, kannst Du immer noch genießen, es ist bloß viel schwächer. Das nennt sich dann oft Schwarzer Afghane.

Dein skuff ist im übrigen, so solltest Du mal das mit dem alt werden lassen Deiner 3 möglichen Bäume versuchen, das fast teuerste, das es gibt. Danach kommt Pollum/Pollen und das wird nur noch durch Harzöl getoppt, welches aber extremen Blütenverschleiß erfordert, in Holland hat man dafür extra ein paar Bäume gehabt, weil fast nix bei rumkommt und ein Milliliter kostete 96 etwa 1000 DM wenn Dich der Bauer gemocht hat, sonst eher 2000 DM.

Das wiederum ist (davon ausgegangen das der Baum um und bei 25 Jahre alt ist oder älter) so ziemlich die fieseste THC Geschichte die es gibt, da es hoch konzentriert ist, mir hat das keine Freude gemacht, davon nimmt man das, was an der Spitze einer Stecknadel kleben bleibt und verteilt es über eine Zigarette, besser 2 und selbst dann ist es eher was, um mal gezielt den Magen zu säubern... Will sagen da ist Übelkeit vorprogrammiert, Anwendung findet das bei der Erzeugung von Medikamenten, dabei wird aus einem Milliliter ein Meer von Lutschtabletten mit angenehmer Wirkung. 

Es gibt zum Pollum eine Interessante Wahrheit, aber ich liebe es als Menschen auch ein wenig Mysteriös zu sein, weshalb ich darüber nur unter 4 Augen mit denen reden mag, die ich gut leiden kann, weil Pollum ist und bleibt mein Favorit im Bereich THC Genuss... Du bröselst einfach einen Hauch nichts in Deinen Tabakstick und ab geht die Luzi... iiiiich liebe es =D

Hmmm.... falls ich später noch am Leben bin und Du positive Erfahrung mit dem altersexperiment gesammelt hast, so kannst Du Dir überlegen, ob Du mich auf Irdischen Wegen flüchtig kennenlernen magst, so ganz ohne Technik, dann sag ich Dir alles, was ich über Pollum weiß.... Oder falls Du so fest im Leben stehst, dass Du entweder über Auto, oder die Möglichkeit verfügst,  Busfahrten ohne Schaden zu überstehen (ich haaaaasse Busfahrten, aber manchmal geht es halt nicht anders) dann würde ich Dich nach Holland begleiten um wirklich geiles Saatgut zu kaufen. Dabei ist halt meine maximale Lebenserwartung von ein paar Jahren ein Faktor, der auf die Zeit eher negativ Wirkt. Ich selbst habe kein Geld mehr seit dem doofen Krebs, jeder will Geld für absoluten Bockmist und neues verdienen geht nicht mehr. Hab mal fürs Hyatt gearbeitet und heute Sozialhilfe, der Finanzielle Unterschied ist grausam, damit will ich sagen, ich habe kein Auto nur das Wissen und vielleicht eine eventuelle Ahnung wo ein kleiner Laden der ausschließlich Saatgut verkauft zu finden sein könnte, es ist schon mehr als 10 Jahre her, dass ich da war. Sonst ist tatsächlich Maastricht eine gute Anlaufstelle,  man kann als Deutscher dort halt kein THC kaufen)

Das biete ich Dir an, da ich selbst auch lieber mit den Samen spielen täte, als mit denen aus dem Internet und wer weiß, vielleicht macht Dir dieses mögliche Upgrade Vergnügen.  Bin auch nicht enttäuscht wenn das nix für Dich ist. 

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 9 Monaten

@ted

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Bubblebags sind bestimmt toll, aber ich möchte doch nur ein bisschen mittelmäßiges Hasch herstellen um es zu probieren. Bubblebags und eine Eiswasserextraktion bringt sicher eine deutlich bessere Qualität mit sich, aber ganz ehrlich.... Ich bin zu bequem für so ein Rumgematsche.

Ich dachte, ich kann den Verschnitt einfach in ein Sieb geben, lange schütteln und bekomme ein Pulver aus mehr oder eher weniger reinen Trichomen. 

Bei deiner Technik für schwarzen Afghanen hab ich Sorge, dass viel zu viel Material an meinen Händen kleben bleibt.

Die Idee mit dem Pressen ist gut, da werde ich mal weiter überlegen. Schweißen kann zwar nicht, aber vielleicht fällt mir bis zur Ernte was ein. 

AntwortZitat
(@Anonym 1306)

@arakyr

AntwortZitat
(@Anonym 1306)

@arakyr wenn Dir die Optik nicht wichtig ist, 2 Schraubklemmen und 2 Metall oder Plastikplatten, zum Beispiel acryl aus dem Baumarkt, das Zeug zwischen mittig zentrieren und dann mit den Klemmen rechts und links leicht bis schon ein wenig Druck ausüben, das sieht dann aus wie ein Kartoffelpuffer aus der Pfanne. 

Schütteln geht auch, wenn Du Pulverform haben magst. Skuff Kugeln und auch Pollum zerbrechen generell schon beim schief ansehen. Die Kaffeemühle funktioniert für Verschnitt ganz gut, wenn Du Sie nur 2 mal ganz kurz anmachst, dann bleibt oben am Deckel feiner Staub den Du mit nem Pinsel zum reinigen von Schreibmaschinen gut abbekommst, geht aber auch mit nem Wattestäbchen um das Du Frischhaltefolie wickelt, damit keine Watte drin hast und den Rest von dort abbekommst. 

Bei der Technik für Handgedrehten Afghanen geht es darum,  dass möglichst alles an Deiner Hand kleben bleibt, dann rubbelst Du die Hände aneinander und dabei entsteht die Kugel... Aber wasch Dir die Hände vorher 2x sonst ist da nicht alles schwarze wirklich genießbar ;D

Ich denke aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass Du die Kaffeemühle versuchen solltest. 

Dieser Beitrag wurde geändert vor 8 Monaten von Anonym

Arakyr gefällt das.
AntwortZitat
(@butendeich)
Spross
Beigetreten: vor 2 Jahren
Themenstarter  

CO2 Cannabis Extraktion Prozess. Einfach erzählt.

AntwortZitat
Teilen:
DHV Silbersponsor