Benachrichtigungen
Alles löschen

Cannabisabbau /Polizeikontrolle

6 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
160 Ansichten
(@toschminchen)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Monat
Themenstarter  

Hallo liebe leute, ich bin ganz neu hier,mein Name ist Thomas und bin 60 Jahre alt.

Vor ca 4 Wochen bin ich wieder angefangen Cannabis zu rauchen nach vielen Jahren Pause. fast jeden Tag einen Joint mit ca 0,2 Gramm Cannabis.Jetzt habe ich im Nachhinein mich genauer damit befasst über den Abbau von THC.ist das tatsächlich so, dass ich ca 90 Tage kein Auto fahren darf? Ich habe mir einen Drogen bzw THC Test besorgt für Urin und der ist nach einer Woche Pause immer noch positiv. Muss ich tatsächlich so lange warten mit dem Auto fahren und gibt es ein Mittel, den Abbau zu beschleunigen?

Ich bin vor 4 Jahren zweimal kurz hintereinander von der Polizei angehalten worden und es wurde Alkohol und Drogentest gemacht,da ich angeblich den typischen Blick bzw die Augen eines Konsumenten habe. Da ich zum damaligen Zeitpunkt jedoch überhaupt nichts zu mir genommen habe, waren die Tests natürlich immer negativ ausgefallen. Nun sieht die Angelegenheit aber anders aus und ich habe Angst von der Polizei angehalten zu werden.

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn ihr mir ein paar nützliche Tipps und Hinweise geben könntet.

Ganz liebe Grüße Thomas 

Zitat
Paul
 Paul
(@admin)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 11 Jahren

Willkommen im Forum!

Im Urin ist THC bzw. dessen Abbauprodukte wesentlich länger nachweisbar als beispielsweise im Blut. Bei einer Verkehrskontrolle ist allerdings der THC Gehalt im Blutserum maßgeblich.

Ich habe dafür einen THC Abbau Rechner entwickelt: https://kifferforum.de/thc-abbau-rechner/ hier kannst du nach Eingabe der Daten den ungefähren THC Abbau abschätzen.
Bei Langzeit/Dauerkonsumenten ist dieser allerdings mit Vorsicht zu geniessen, auch wenn er bei meinem Tests etwa 80% richtige Einschätzung (THC unter 3,5 ng/ml Blutserum abgeschätzt) hatte. Deine ca 0,2g täglich halte ich da allerdings für nicht ganz so problematisch.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Monat von Paul

AntwortZitat
(@toschminchen)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Monat
Themenstarter  

Hab vielen Dank für deinen Beitrag lieber @Paul, hat mir doch geholfen 😀

Mfg Thomas 

Paul gefällt das.
AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 1 Jahr

Je nach eigenen Körpermaßen, also Gewicht und Körperfettanteil können so 0,2 g schon ein Menge ausmachen. 

Das perfide mit Thc ist ja, dass es sich aufsummiert und im Körperfett anreichert. Alles, was nach 24 Stunden nicht abgebaut wird, kommt on top auf den aktuellen Joint drauf.

Bei täglichem Konsum würde ich echt weniger konsumieren, vielleicht reicht es ja

AntwortZitat
weedpete
(@weedpete)
Wachstumskünstler
Beigetreten: vor 10 Monaten

Alle Drogentest sind bei Polizeikontrollen freiwillig. Daher werden erstmal harmlos klingende Tests angeboten, um einen Anfangsverdacht zu konstruieren oder zu erhärten. Im Prinzip legt man sich so die Schlinge um den Hals, und dann wird sie langsam Stück für Stück zugezogen. Polizisten sind kein medizinisches Fachpersonal. Gerötete Augen oder erweiterte Pupillen sind nicht zwangsläufig Symptome von Drogenkonsum. Das wird dann aber gerne behauptet, und dann kommt der nächste Test, den man dann schon nicht mehr so leicht ablehnen kann.

Jegliche Tests also freundlich, aber bestimmt ablehnen und auch Fragen zu etwaigen Drogenkonsum immer verneinen. Augen können durch Müdigkeit gerötet und Pupillen durch Dunkelheit erweitert sein. Das kann man erwähnen, sollte die Frage aufkommen. Dabei aber immer freundlich bleiben und versuchen, Gelassenheit auszustrahlen. In deinem Fall hättest Du auch die Frage stellen können, was genau unter einem typischen Blick zu verstehen ist. Auf die Erklärung wäre ich gespannt gewesen. 😀  Einen typischen Blick kann man auch haben, wenn man müde/abgekämpft/traurig etc. ist ... sowas in der Art kann man ruhig erwähnen, es muss ja nicht der exakten Wahrheit entsprechen. 😉 

Ich denke es schadet nicht, wenn Du Dich hier noch ein wenig vorbereitest und Dich weitergehend informierst, dann kannst Du auch mit besserem Gefühl konsumieren bzw. Auto fahren. Natürlich kommt es immer auf die Situation an, also die Laune der Polizisten, und wie man argumentiert bzw. wie erfahren man mit solchen Situationen ist.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Monat 6 mal von weedpete

I can dress up the dead man - but I can't bring him back to life!

Magnificent gefällt das.
AntwortZitat
(@magnificent)
Spross
Beigetreten: vor 1 Woche

Hallo Thomas,

bei einer Polizeikontrolle kann man freundlich abweisen einem Schweiß- oder Urintest zuzustimmen.

Wenn die Polizeibeamten sich dennoch sicher sind, dass du unter Betäubungsmitteln ein Fahrzeug steuerst, dann musst du mit auf das Revier und ein Amtsarzt nimmt dir Blut ab. Wenn darin dann ein gewisser Wert festgestellt wird, wird eine MPU fällig - das ist mit hohen Kosten verbunden und dauert ein Jahr lang.

Wichtig zu wissen ist es, dass am längsten THC im Urin und im Schweiß nachzuweisen ist, im Blut aber am wenigsten.

Wenn du unter dem gesetzlichen Wert bleibst, dann hast du die Möglichkeit die verantwortlichen Personen wegen Körperverletzung zu verklagen. Das wissen die Polizisten auch und deswegen kommt es nicht immer zum Worst-Case.

AntwortZitat
Teilen: