Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:
HappyCloud Raucherzubehör

Cannabis über Online Rezepte und Online Apotheken

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,260 Ansichten
(@420er)
Keimling
Beigetreten: vor 7 Monaten
Themenstarter  

Hallo,

mittlerweile gibt es ja einige Anbieter die Online Rezepte für Cannabis anbieten und gleichzeitig die Vermittlung an Online Apotheken anbieten die Cannabis führen. So kann man sich wohl Cannabis völlig legal nach Hause liefern lassen, sofern man eben wirklich ein „Leiden“ hat, welches sich mit Cannabis behandel lässt.

Habt ihr Erfahrung damit gesammelt? Wie ist der ganze Ablauf? Gibt es Probleme mit der eigenen Krankenkasse? Wie funktioniert das mit der Lieferung? Es wird ja immerhin Gras verschickt und wenn das bei der Post auffällt, kann es da doch Probleme geben?! 
Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Zitat
(@64raza)
Keimling
Beigetreten: vor 7 Monaten

Hey, habe eine positive Erfahrung gemacht. Habe mein erst Rezept für 9,- über docnow24.de bezogen.

Der Arzt gab mir das Rezept 3 Stunden später frei und habe mein "Medikament" bei der ausgewählten Apotheke abgeholt.

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @420er

Habt ihr Erfahrung damit gesammelt?

Habe ich persönlich nicht. Aber ich antworte dir trotzdem mal.

Gibt es Probleme mit der eigenen Krankenkasse?

Warum sollte es? Cannabis ist seit langem als Medikament anerkannt, ob du nun ein beispielsweise ein Schmerz- oder Schlafmittel oder Cannabis bestellst, juckt die Krankenkasse vermutlich wenig.

Es wird ja immerhin Gras verschickt und wenn das bei der Post auffällt, kann es da doch Probleme geben?! 

Wenn du ein Rezept für dein "Medikament" hast, gibt es mit Sicherheit auch keine Probleme, da in dem Fall ja alles rechtlich sicher ist. Im Zweifel holst du dir dein Cannabis bei der örtlichen Apo ab.

AntwortZitat
(@davislaur)
Keimling
Beigetreten: vor 6 Monaten

Zunächst musst du einen Arzt finden, der medizinisches Cannabis verschreibt. Viele Anbieter arbeiten mit Ärzten zusammen, die sich auf die Behandlung mit Cannabis spezialisiert haben. Du kannst entweder online einen Arzt konsultieren oder einen Arzt vor Ort aufsuchen, der Cannabis verschreiben darf.

AntwortZitat
 glx6
(@glx6)
Keimling
Beigetreten: vor 5 Monaten

Hallo,

ich habe zu dem Thema eine Frage, da ich das auch mal ausprobieren wollte. Ich habe mir bei einem Online-Anbieter ein Rezept geholt für 10 ml Extrakt / Monat. Dann habe ich mein Rezept zu einer vorgeschlagenen Online-Apotheke geschickt. Dort stelle ich nun fest, dass das Produkt folgende Werte hat:

Terpene: Beta-Caryophyllen, Bisabolol, Nerolidol
THC Gehalt: 1%
Sorte: Indica dominant
Hersteller: Demecan
CBD Gehalt: 1%
Produktnummer: 200.010

Das scheint ja eher so arg schwach konzentriert, besonders wenn man bedenkt, dass ich nur sehr wenig Extrakt bekomme und es sollte dann doch eher besonders hochdosiert sein oder? Mir ist etwas unklar was das soll und ob das ein Ripoff ist. Bei dem Dienstleister für das Rezept war keine Angabe zu THC-Konzentration, sondern nur wie das Verhältnis zwischen CBD und THC ist.

AntwortZitat
(@stillerbeobachter)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 5 Monaten

Hallo,

Meine Erfahrung mit einer Online-Apotheke ist, dass alles sehr problemlos und schnell funktioniert.

Hatte einige Jahre nicht mehr gekifft, aber wegen (ernsthaft) Depressionen und dann vor ein paar Wochen aktuellen Frustes erstmal zur Flasche gegriffen.

Hab DANN Werbung für ne Online-Apo gesehen und einfach mal bestellt:

Kurze Angabe über Krankheits-Situation, zwei Stunden später genehmigt, Bestellung kam in 2 Tagen an.

Sicher ist das nicht mein Hausarzt - da würde ich wahrscheinlich kein Rezept bekommen - aber ich finde diese "medizinischen" Angebote Online nicht moralisch verwerflich.

Letzlich dürfte es sein wie bei allen Online-Händlern:

Einigen kann man trauen, andere sind schwarze Schafe.

Ich persönlich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gibt, und nutze sie regelmäßig.

Preise finde ich ok (ich kann´s bezahlen, daher kein Problem damit), und Lieferung ist zügig.

Sendung ist definitiv geruchs-sicher verpackt - und momentan isses eh legal.

Im SCHLIMMSTEN Fall hat man einige viele Euros einem schwarzen Schaf in den Rachen geworfen.

Ist mir aber noch nicht passiert.

AntwortZitat
Teilen: