KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Angerauchten Joint aufbewahren

12 Beiträge
5 Benutzer
4 Reactions
1,477 Ansichten
 Mike
(@mike)
Spross
Beigetreten: vor 10 Monaten
Themenstarter  

Hi miteinander! Wahrscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt, aber wie sieht es aus, mit der Aufbewahrung von angrauchten Joints? Ich hab jetzt seit ca. 4 Wochen einen in einem Schraubglas liegen und frage mich, ob ich den noch Rauchen sollte. Verliert der mit der Zeit an Wirkung? Gibt es gesundheitliche Probleme, von denen ich wissen sollte?

Danke schonmal für Antworten im Vorraus!

Zitat
Schlagwörter für Thema
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler
Beigetreten: vor 3 Jahren

Hallo und willkommen,

also mal davon abgesehen, dass es geschmacklich einfach ekelhaft ist einen länger gelagerten Joint nochmal anzuzünden, kann ich mir auch vorstellen, dass sich in der Zeit der Lagerung Bakterien und Schimmel am Joint vermehren könnten.
Auch beim ersten Rauchen abgelagerte Kondensate und Teer sind dann wohl in einer anderen Form als beim ersten Rauchen vorhanden und erhöhen sicherlich das ohnehin schon vorhandene erhöhte Krebsrisko (da ja oft mit Tabak geraucht).

Die paar Euro/Cent werf ich dann lieber weg und bau mir einen neuen…

AntwortZitat
 Mike
(@mike)
Spross
Themenstarter  

@dunpablo Alles klar, danke für deine Antwort!

AntwortZitat
Renact
(@renact-com)
Keimling

Hallo!

Ich würde sagen, dreh kleine Joints, damit du genug bekommst. Du musst die halb abgebrannten Joints nicht aufbewahren! Früher habe ich das auch gemacht, dann aber angefangen, Pfeifen zu benutzen, die helfen, Gras aufzubewahren. 🙂

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

Klar kannst Du den noch rauchen. Es kann aber sein, dass die ersten Züge etwas eklig schmecken.

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler

@eigenbedarf man kann so einiges, ob es sinnvoll und Gesund ist, ist eine andere Sache 😬

AntwortZitat
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Harzsammler
Beigetreten: vor 2 Jahren

@dunpablo Sinnvoll ist es wenn ich nicht wertvolles weed wegschmeißen will, und rauchen ist nun mal von Haus aus nicht besonders gesund.

AntwortZitat
dunpablo
(@dunpablo)
Harzsammler

Veröffentlicht von: @eigenbedarf

@dunpablo Sinnvoll ist es wenn ich nicht wertvolles weed wegschmeißen will, und rauchen ist nun mal von Haus aus nicht besonders gesund.

Das ist wohl richtig. Trotzdem werden beim erstmaligen anzünden aus dem Tabak schon einige Stoffe wie Teer usw freigesetzt bzw. umgewandelt und auf dem Tabak in der Zigarette/Joint abgesetzt. Ob das per se gefährlicher ist, weiß ich natürlich nicht, kann es mir aber vorstellen. Auch weil sich durch Feuchtigkeit vermutlich auch Schimmel bilden kann und sich Bakterien, die nunmal im Mundraum großzügig vorhanden sind, vermehren können.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor