KI gestützter Anbau
AC Infinity
Anzeige
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anfängerfrage zum Konsum von Cannabis

9 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
513 Ansichten
(@zakowski)
Spross
Beigetreten: vor 4 Monaten
Themenstarter  

Morgens Sativa, Abends Indica

Wie ist der Konsum von Haschisch?

Morgens oder Abends? Bei bestimmten Sorten? An bestimmten Tagen? Was ist zu beachten?

Zitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 10 Monaten

Deine genannten Fragen hängen komplett von den individuellen Vorlieben und dem Alltag, den eine Person lebt, ab.

Wenn man am nächsten Tag Auto fahren muss, dann fällt alles davon raus.

Ob man bereits morgens mit Cannabis in den Tag starten kann und will, hängt wiederum davon ab, wie gut man damit klar kommt und was man an diesem Tag noch erledigen muss. Wenn man an dem Tag etwas wichtiges geplant hat, aber diese Tätigkeit nicht mehr unter dem Einfluss von THC umsetzen kann, dann sollte man es besser bleiben lassen.

Für mich persönlich wäre der Konsum am Abend (Freitag oder Samstag) optimal. Am besten an einem bekannten entspannten Ort, bei dem ich Zeitnah ins Bett komme. Ich als Gelegenheitskonsument bin je nach Dosierung nicht mehr in der Lage "produktive Tätigkeiten" nachzugehen. Ich möchte dann entspannen und werde dann oft 2-3h nach dem Konsum ziemlich müde (selbst bei Sativa). Am Montag sollte ich dann möglichst wieder clean sein, da ich auf ein Auto angewiesen bin.

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 8 Monaten

Auch beim Haschisch kommt es auf das Ausgangsmaterial an.

Je nachdem ob du Hasch von einer Indica oder Sativa siehst, ist die Wirkung unterschiedlich. 

Einen großen Unterschied machen außerdem die verschiedenen Geschmacksstoffe im Cannabis. Es gibt belebende und beruhigende Terpene, die darüber hinaus bei verschiedenen Temperaturen verdampft werden. 

AntwortZitat
(@zakowski)
Spross
Themenstarter  

Und wie ist es bei hybrid Sorten? Morgens oder abends? Was ist da zu beachten?

AntwortZitat
Arakyr
(@arakyr)
Harzsammler
Beigetreten: vor 8 Monaten

Kommt auf den Hybriden an. Dabei hast du Eigenschaften beider Pflanzen gemischt vorliegen. Bei der Wirkung wirst du allerdings entweder Sativa oder Indica vorwiegend verspüren. Es geht hierbei eher um eine Abmischung verschiedener Wirkanteile.

Musst du ausprobieren, wie der jeweilige Hybrid auf dich wirkt

AntwortZitat
 Tina
(@tina)
Keimling

Hallo ich bin Neuling. Habe einen Vaporizer und vor ein paar Monaten mal Cali-O mit 6% THC gedämpft. Ich hab null Wirkung gespürt und wollte jetzt eine Sorte mit höherem Anteil nehmen. Hab aber auch ein bisschen Schiss einen zu hohen Anteil zu nehmen. Außerdem wäre es gut wenn es eine Sorte ist mit der man gut schlafen kann aber nicht sofort komplett benebelt ist. Ich bestelle bisher bei Dr. Ansay.

Habt ihr Tipps für mich als Anfänger?

AntwortZitat
KloMeister123
(@klomeister123)
Knospenmeister
Beigetreten: vor 10 Monaten

Die Sorten die dort angeboten werden, sind alle relativ "exotisch". So richtig kann ich da auch nicht helfen.

In der Regel sollten die Indica-Sorten entspannender sein als die puren Sativa.

AntwortZitat
(@Anonym)
Beigetreten: vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @tina

vor ein paar Monaten mal Cali-O mit 6% THC gedämpft. Ich hab null Wirkung gespürt

Leider rauche ich es mit Tabak aber glaube, man kann die Menge im Vapo einstellen.

Ich empfehle ein Indika - dominates mit 12 -16% THC. Kannst ja vorsichtig dosieren.

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:
DHV Silbersponsor