Ihr habt eine Frage zum Thema Cannabis? Dann seid ihr hier richtig. Aber bedenkt, es ist ein Geben und Nehmen: Das Forum lebt von aktiver Mitarbeit. Wenn ihr eine Frage stellt, dann versucht bitte eine andere Frage zu beantworten. Nur so entsteht ein aktiver Wissensaustausch über Cannabis von dem wir alle profitieren. Nach dem Motto:

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anzeige:

Alte Sorten?

3 Posts
3 Benutzer
0 Reactions
58 Views
Themenstarter
(@schlaflosinberlin)
Keimling
Beigetreten: vor 1 Jahr

Hallo, ich hatte letztlich eine Diskussion...Meine direkten Zimmernachbarn sind Tag und Nacht am Kiffen und ich finde das Gras stinkt wie die Pest.

Ich erinnere mich das ich als Teen (mitte der 90er) den Geruch geliebt habe.

Heute ist es so das ich weder Geruch noch den Turn von dem Zeug das mir Bekannte so anbieten mag. (Überzüchtet, Labor?)

Meine Frage ist nun, gibt es heute noch Sorten wie Northern Light, die so riechen und turnen wie in den guten Alten Tagen?

2 Antworten
Eigenbedarf
(@eigenbedarf)
Blütenzauberer
Beigetreten: vor 2 Monaten

Tja, das sind heute Hochleistungssorten die in Bezug auf THC-Gehalt und Terpene hochgezüchtet sind, und auch die Anbautechnik wurde immer weiter optimiert und ist immer breiter verfügbar.

Dafür gab es früher aber auch mehr Haschisch.

Northern Lights gibt's natürlich noch, ob die Genetik mit der vor dreißig Jahren identisch ist steht allerdings in den Sternen.

Ich gehe auch manchmal auf der Straße durch eine "Wolke" und kann den Gestank kaum glauben.

Und Du sagst es ja selbst: "Tag und Nacht am Kiffen". Tja, das ist vermutlich nicht so gesund. Und vermutlich hätte das auch früher schon irgendwann genervt.

Ich fasse das jetzt mal als Plädoyer für entspanntes Kiffen auf - in dem Sinne: Ja, bitte!

Antwort
(@arnulfschnitzler)
Spross
Beigetreten: vor 1 Monat

Ich kann mich noch an eine meiner ersten Kiff Erfahrungen erinnern. ( Mitte 90er Jahre ). Ein Kollege hatte das dabei als wir bei einer Fortbildung waren für den Zivildienst. Ich weiß nur noch das es Gras war weil ich zugeschaut habe wie er den Joint gebaut hat. Ich zog nicht oft aber als wir danach ins Einkaufen fuhren hatte ich so einen Lach Flash als ich eine Tasse angeschaut habe, das war echt krank. 

Leider hatte ich sowas seither nie wieder. Ich weiß auch leider nicht wie die Sorte hieß damals. Ich hab jetzt schon einige Apotheken Sorten durch ( Alles Sativa oder Hybrid mit höherem Sativa Anteil ) aber ich hatte von der lustigen Wirkung nie mehr was ähnliches. ( Obwohl es Sorten sind die genau dieses eigentlich auslösen sollten. )

Antwort
Teilen: