81 viewsAllgemeine Fragen zum Kiffen
0

Hallo Leute,

Würde gern wissen, ob jemand ein selbstklebende Folie an seinem Fenster angeklebt hat. Wenn ja, wie gut schützt Sie von Sonnenstrahlung an?

Kann man sich in so eine Folie überhaupt vertrauen?

jimmy antwortete am 7. August 2022
0

Ich habe zum Beispiel diese Folie für zwei meine Oberlichtfenster gekauft, da ich ansonsten keine andere Möglichkeit gefunden habe, diese zu verdunkeln. Obwohl ich dann allein war, habe ich sofort gedacht, dass ich ziemlich große Probleme haben wurde, so eine Folie richtig an Fenster hinzubekommen. Muss zugeben, dass es zu Beginn ein bisschen fummelich war, aber wie alles anders, mit etwas Geduld klappt es einwandfrei.
Mein Vorgehen:
– zuerst muss man das Fenster gründlich reinigen und trocknen
– erst dann die Größe grob zuschneiden & die Schutzfolie vorsichtig entfernen (glänzend)
– sehr wichtig ist dabei das Fenster mit VIEL Seifenwasser einsprühen und die Folie genau anlegen
– ich habe zum Beispiel nicht mittig, sondern von Ecken angefangen und auf diese weiße Luft ausgestrichen
– anschließend den Seitenrand, sowie unten, die überschüssige Folie kann man schön mit einem Cuttermesser entfernen
Eines ist sicher, die Folie haftet immer noch fest am meine zwei Fenster.
Die Folie dunkelt zu 100% ab und kann Sie nur weiterempfehlen!

jimmy antwortete am 7. August 2022