Anzeigen:

685 viewsGrowing
0

Folgendes zu meinem Setup:

Ich habe zwei Pflanzen:

Blue Matic Auto

Mimosa Auto

Die Samen sind vor einer Woche gekeimt.

Coco-Mix von BioBiz

Versetzt mit Bio Grow von Greehouse Feeding

1 × Pro Woche gieße ich mit Powder Feeding von Greenhouse Feeding

2 x 11 L Töpfe

Es ist eine 250 Watt Natriumdampf Lampe im Einsatz, diese hängt aktuell in ca. 70 cm Abstand.

Nun zu meiner Frage:

Ist ebenfalls bei einem Biologischem Dünger, wie den ich nutze in Kombination mit Coco-Mix der EC Wert des Wassers festzustellen oder ist dieser zu vernachlässigen? Bzw. wie hoch sollte dieser bei meinem Setup sein? Aktuell gieße ich mit Leitungswasser.

Ebenso dieselbe Problematik mit dem Ideal Ph Wert, oft liest man das die Werte variieren, bei der Nutzung von Coco-Mix in Kombination mit Biologischem und nicht mineralischem Dünger. Doch genaue Werte finde ich nicht.

Da ich im Forum auch keine genaue Antwort auf meine Problematik finden konnte, jetzt dieses Thema.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ähnliche Setups hattet und gute Erfahrung mit diversen Werten gemacht habt, mir etwas helfen und eure Idealwerte mit mir teilen könntet.

Generell bin ich sehr dankbar für Tipps, immerhin ist das mein erstes Setup, ich bin also ein gnadenloser Anfänger 🫲😊🫱.

ROLEXRIN stellte Frage am 11. August 2023