Anzeigen:

234 viewsGrowing
0

Hallo liebe Community,

Wir planen, voraussichtlich das CanG kommt, 6 Auto-Flowering-Pflanzen anzubauen, starten würden wir mit 2, und würde gerne eure Meinung dazu hören, welche Lampen und Topfgrößen dafür am besten geeignet sind.

Mein Plan sieht vor, ca. alle 4 Wochen 2 weitere Pflanzen hinzuzufügen, um einen kontinuierlichen Erntezyklus zu gewährleisten. Dabei möchte ich jedoch die Kosten im Auge behalten und eine gute Qualität sowie einen angemessenen Ertrag von etwa 50 bis 60 Gramm pro Pflanze erzielen. Nach 8 wochen wären es dann 6 Pflanzen, 2 Wachstum und 4 Blüte, wenn ich mich nicht irre.

Als Substrat habe ich vor, BioBizz-Light-Mix und BioBizz-Coco im Verhältnis 50-50 zu mischen. Für die Düngung plane ich, das Plagron-Dünger-Set zu verwenden, Terra-Grow-Bloom, sowie die anderen ergänzende Nährstoffe die es in diesem Set gibt.

Bezüglich der Beleuchtung habe ich überlegt, 1x oder 2x GC Pure 60 Watt Lampen zu verwenden oder eine andere Lampe mit einer Leistung von bis zu 150 oder 180 Watt?. Fassungsvermögen der Töpfe sollte von 10 bis 20 Litern ausgelegt sein? Leider verwirrt der Markt sehr und als purer Anfänger komme ich momentan durch zuviel Information gar nicht mehr zurecht.

Könnt ihr mir konkrete Beispiele oder Empfehlungen geben, welche Kombination aus Lampen und Topfgrößen sich am besten für mein Vorhaben eignen würde?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!

Viele Grüße

Besorgter Bürger stellte Frage am 20. März 2024