4.85K viewsKifferutensilien
0

Ich benutze in letzter Zeit immer Aktivkohlefilter. Ich bin wirklich zufrieden damit da es viel angenehmer ist doch verstopften sie oft beim rauchen mit so brauner klebriger Masse. Kann mit jemanden sagen an was es liegt und was ich dagegen tun kann?

Kiffen-im-Discord antwortete am 25. September 2020
0

Ich kenne das Problem von einem Kollegen und es liegt einfach an einer Kombination aus extrem hoher Grasqualität und der Physik dieses Planeten auf dem sich Aggregatszustände halt ändern.

In diesem Fall meine ich die Kondensation, bedingt durch die Bauart eines Joints (konisch) und des Effekts der Aktivkohle, die ja zum Filtern schließlich die extrem große Oberfläche der porösen Struktur zum Filtern ausnutzt. Dadurch entsteht aber natürlich auch eine größere Oberfläche für die zwangsläufig (durch die Verengung am Filter) stattfindende Kondensation und irgendwann ist der Filter an seine Kapazität gelangt und fängt an zu suppen.

Ich würde dir empfehlen mal Meerschaumfilter (z.B. White Elephant Superflow) auszuprobieren:

https://amzn.to/2G36psZ

oder mal nen Filterdesign ausprobieren, was nicht auf „großer Oberfläche“ beruht,
wie z.B. die Rolls Smart Filter Tips

https://amzn.to/2S1UhLm

Bei weiteren Fragen findet ihr mich fast jederzeit im Chat bei Kiffen im Discord
https://discord.me/kiffen

Paul Changed status to publish 25. September 2020