Anzeigen:

294 viewsGrowing
0

Hallo ich habe ein 120 x 120 Zelt. Möchte da aber nur 3 Pflanzen reinstellen.
Als ich meine Hallogenlampe (250Watt) eingeschaltet hab ist die Sicherung rausgeflogene und seit dem geht sie nicht mehr an.

Jetzt zur meiner Frage: Ich möchte mir möglichst Kostengünstig eine LED vollsprektum Lampe holen. Wie viel Watt brauch ich für 3 Pflanzen?

Habt ihr da eine Empfehlung?

Freue mich auf Antworten.

LG $hawty <3

Eigenbedarf antwortete am 13. Juli 2024
0

Meine Faustregel bei LED sind 200 W Leistung (Verbrauch) pro qm. 300 W/qm werden auch oft genannt, das finde ich aber übertrieben. Auf jeden Fall auf die Dimmfähigkeit achten

Growbox (1 Spalte = Seitenlänge)

0,6 = 0,36 qm = 60 W

0,8 = 0,64 qm = 100 W

1 = 1 qm = 200 W

1,2 = 1.44 qm = 300 W

Eigenbedarf Edited answer 14. Juli 2024